Office: Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen

Helfe beim Thema Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelfreunde, ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle: Sp.A Sp.B At1 001 At1 005 ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jazi2312, 24. Mai 2014.

1. jazi2312 Neuer User

Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen

Hallo liebe Excelfreunde,
    ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle:

Sp.A Sp.B
    At1 001
    At1 005
    ...
    At2 003
    At2 007
    ...
    At3 002
    At3 004
    At3 100

usw. Diese beiden Spalten sind ca. 1000 Zeilen lang.

Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt folgende Auflistung haben:
    At1
    001
    005
    ...

Es sollen also alle Werte die zu At1 gehören in aufsteigender Reihenfolge sortiert ausgewiesen werden. Das ganze dann natürlich separat auch für die Werte zu At2 und At3 usw...

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende!

Vielen Dank schon mal!
    LG

jazi2312, 24. Mai 2014
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

ein klarer Fall für eine Pivot-Tabelle!

cpt. Nemo, 24. Mai 2014
  3. jazi2312 Neuer User
    Hi,
    nein, leider ist pivot in diesem Fall keine Option, denn diese Liste soll sich immer automatisch im Hintergrund generieren - abhängig vom Indata in den beiden Spalten - und die Liste wird dann in weiterer Folge automatisch weiterverarbeitet.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben dies mit einer Formel zu schaffen..., oder?

Vielen Dank,
    LG

jazi2312, 24. Mai 2014
Thema:

Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen - Similar Threads - Werte Tabelle sortierter

2. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  3. Tabellen vergleichen, Werte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen, Werte einfügen: Hallo, folgendes neuerliche Aufagbenstellung: Werte in A & B sind vorhanden, Werte in X & Y sind ebenfalls vorhanden - zusätzlich Daten ind "gegeben" Solleten die 2 Werte einer Zeile in A & B...
  4. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  5. Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Name in Datenbereich suchen und zugehörigen Wert in der Zeile in einer neuen Tabelle ausgeben: Hallo erstmal... "kurz" zu meiner Ausgangslage... ich habe in einem Exel Anwesenheits-Dokument ... für jedes Monat gibt es eine Registerkarte. in jeder Monatsregisterkarte ist eine Liste an Namen...
  6. In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten: Hallo zusammen, dreh mich grad irgendwie im Kreis, evtl. kann mir jemand einen kurzen Tipp geben. Folgende Ausgangsdaten: Person 1 | Lehrgang A Person 1 | Lehrgang B Person 2 | Lehrgang A Person...
  7. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  8. Tabelle mit sortierten Werten aus Fremdtabelle füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit sortierten Werten aus Fremdtabelle füllen: Hallo, ich möchte eine (temporäre) Tabelle "tblStörSort" erstellen, die sortierte Daten aus einem Memofeld "Störungsbeschreibung" der Fremdtabelle "tblSicherheitskonzept" aufnehmen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden