Office: Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen

Helfe beim Thema Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelfreunde, ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle: Sp.A Sp.B At1 001 At1 005 ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jazi2312, 24. Mai 2014.

  1. jazi2312 Neuer User

    Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen


    Hallo liebe Excelfreunde,
    ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle:

    Sp.A Sp.B
    At1 001
    At1 005
    ...
    At2 003
    At2 007
    ...
    At3 002
    At3 004
    At3 100

    usw. Diese beiden Spalten sind ca. 1000 Zeilen lang.

    Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt folgende Auflistung haben:
    At1
    001
    005
    ...

    Es sollen also alle Werte die zu At1 gehören in aufsteigender Reihenfolge sortiert ausgewiesen werden. Das ganze dann natürlich separat auch für die Werte zu At2 und At3 usw...

    Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende!

    Vielen Dank schon mal!
    LG
     
    jazi2312, 24. Mai 2014
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

    ein klarer Fall für eine Pivot-Tabelle!
     
    cpt. Nemo, 24. Mai 2014
    #2
  3. jazi2312 Neuer User
    Hi,
    nein, leider ist pivot in diesem Fall keine Option, denn diese Liste soll sich immer automatisch im Hintergrund generieren - abhängig vom Indata in den beiden Spalten - und die Liste wird dann in weiterer Folge automatisch weiterverarbeitet.

    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben dies mit einer Formel zu schaffen..., oder?

    Vielen Dank,
    LG
     
    jazi2312, 24. Mai 2014
    #3
Thema:

Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Tabelle in sortierter Reihenfolge abhängig von einem anderen Wert auslesen - Similar Threads - Werte Tabelle sortierter

  2. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  3. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  4. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  5. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  6. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  7. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  8. Tabelle mit sortierten Werten aus Fremdtabelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit sortierten Werten aus Fremdtabelle füllen: Hallo, ich möchte eine (temporäre) Tabelle "tblStörSort" erstellen, die sortierte Daten aus einem Memofeld "Störungsbeschreibung" der Fremdtabelle "tblSicherheitskonzept" aufnehmen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden