Office: Werte aus Tabelle2 in Tabelle1 schreiben

Helfe beim Thema Werte aus Tabelle2 in Tabelle1 schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: Tabelle1 A | B Alpha | Beta | Gamma | Delta | Tabelle2 X | Y Delta | 200 Beta | 500 Gamma | 300 Alpha | 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatStorm, 10. Juni 2010.

  1. MatStorm Erfahrener User

    Werte aus Tabelle2 in Tabelle1 schreiben


    Hallo, folgendes Problem:

    Tabelle1
    A | B
    Alpha |
    Beta |
    Gamma |
    Delta |

    Tabelle2
    X | Y
    Delta | 200
    Beta | 500
    Gamma | 300
    Alpha | 100

    Ich will aus Tabelle2 die Werte von Y in Tabelle1 in B schreiben, wenn die Namen in A und X identisch sind. Wie geht das? Danke für Hilfe.

    LG, Mat
     
    MatStorm, 10. Juni 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 10. Juni 2010
    #2
Thema:

Werte aus Tabelle2 in Tabelle1 schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Tabelle2 in Tabelle1 schreiben - Similar Threads - Werte Tabelle2 Tabelle1

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Vor Start des Makros alle Werte in Spalte A Tabelle2 löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vor Start des Makros alle Werte in Spalte A Tabelle2 löschen: Guten Tag, folgendes Problem: Ich muss das Makro so umbauen damit es mir vor der eigentlichen Berechnung des Markos alle Werte die in Spalte A-Tabelle2 stehen gelöscht werden. Kann mir da jmd....
  8. Ein Wert ist in tabelle2 wenn der Wert in anderen Tabellenblätter diese einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Wert ist in tabelle2 wenn der Wert in anderen Tabellenblätter diese einfärben: Hallo zusammen. Ich versuche seit einigen Tagen meine Excel-Datei zu berarbeiten. Nun stehe vor fogendem Problem. Ich habe im Tabellenblatt"X" einen Wert stehen z.B. 159778. Diesen Wert gebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden