Office: Werte aus Text in Spalten auflisten

Helfe beim Thema Werte aus Text in Spalten auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin ein echter Anfänger mit Excel und stehe nun vor einem Problem, dass wahrscheinlich nicht mal so schwer zu lösen ist... Ich habe hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris17, 30. Oktober 2007.

1. Werte aus Text in Spalten auflisten

Hallo! Ich bin ein echter Anfänger mit Excel und stehe nun vor einem Problem, dass wahrscheinlich nicht mal so schwer zu lösen ist...

Ich habe hier einen Text (in Gelb) mit je 2 Werten pro Feld und möchte nun die Werte daraus einzeln in 2 weiteren Spalten aufgelistet haben. Ich habe mal in Spalte B und C angefangen die Werte reinzuschreiben, wie ich es gerne hätte. Nun soll Excel das aber gerne AUTOMATISCH machen :), schließlich sind das ein paar mehr Tabellen.

Was muss ich machen? Habt ihr vllt eine schnelle Hilfe parat? Das würde mir sehr weiterhelfen und ich bin für jeden Tipp dankbar.

Chris17, 30. Oktober 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Chris -

Ohne Gewähr:

Diese Formel in B1:
    =GLÄTTEN(TEIL(A1;2;SUCHEN("""";A1;2)-2))
    und runterkopieren;

und diese Formel in C1:
    =GLÄTTEN(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(",";A1)))
    und runterkopieren.

3. Wow, danke für die schnelle Antwort. Es scheint zu gehen, ich probiere grad noch n bisschen aus, wie man das auf die komplette Spalte anwendet.

Chris17, 30. Oktober 2007
  4. Krino Erfahrener User

Werte aus Text in Spalten auflisten

Geht es? Hab die "Anleitung" noch mal genauer gemacht; bitte noch mal lesen... ;-)

:!: Diese Lösung geht nur, wenn:

1. der erste Teil immer in Gänsefüßchen steht;
    2. das Trennzeichen immer ein Komma ist und
    3. kein weiteres Komma vorkommt.

5. Ja, das geht einwandfrei. Nochmals Danke! ;-)

Chris17, 31. Oktober 2007