Office: Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Berni, das produziert den Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich ??? Gruß Olero Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olero, 24. März 2019.

1. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

Hallo Berni,

das produziert den Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich ???

Gruß Olero

2. Nochmal, ohne Beispielmappe ist das mühsam. Ich kenne dein komplettes Vorhaben nicht. Wofür ist es gut, einen Eintrag zu löschen aber dort eine Leerzeile stehen zu lassen?

MisterBurns, 1. April 2019
  3. Hallo Berni,

ich habe die Datei mal im Anhang mit hochgeladen.

Gruß Olero

4. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

Die With-Anweisung hat er so nicht gemocht, hab sie umgemodelt. Und ich hab deinen Code etwas gekürzt, denn es bringt ja nichts bei einer Msgbox eine If-Abfrage zu machen, wenn man sowieso nur Ok klicken kann.

Code:
    Nun ist es so, dass die ausgewählte Zeile gelöscht wird und an der gleichen Position eine Leerzeile eingefügt wird. Nur wäre doch eigentlich wesentlich sinnvoller, die Leerzeile am Ende einzufügen, oder? Falls du das auch so siehst, dann ersetze
    Code:
    durch
    Code:
    Dadurch wird in Zeile 25 eine neue Zeile eingefügt und das Format aus Zeile 3 dorthin übernommen.

MisterBurns, 2. April 2019
  5. Hallo Berni,

erst mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
    Ich habe dann die Variante 2 genommen.
    Leider gibt es am Ende immer einen Bezugsfehler bei der Tabelle Eingabe. Die ist gekoppelt an Tabelle "Berechnung" und "Daten". Da hier die hinterlegte Formel nicht automatisch eingefügt wird gibt es immer den Bezugsfehler.

Ich werde mal Kopf anstrengen wegen der Formel.

Gruß Olero

6. Hallo zusammen *Smilie

Ich habe ein kleines Problem mit meiner UserForm. Es läuft wie folgt. Die UserForm wird ausgefüllt und überträgt dann die entsprechenden Angaben in mein Sheet. Soweit läuft das alles sauber durch.

Nun wollte ich noch bestimmte Teile der Eingaben auf zwei andere Sheets übernehmen, in Abhängigkeit zu dem Befehl bei der Qualifikation. Und da scheitert es leider. Ich weiß, das so wie der Code jetzt aufgebaut ist, nur das aktive Sheet angesprochen wird. Ich habe schon einige Varianten versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Ich habe es bisher wie folgt versucht: Habe in diesen Code noch versucht den rows count auf die anderen sheets auszuweiten, indem ich noch zwei zusätzliche dim eingebaut habe (letzeZeile2, bzw. letztZeile3) um dann die geforderten Sheets direkt anzusprechen. Aber die Eintragungen kommen immer nur auf das eine Sheet.
    Als Beispiel so:

Code:
    Das ganze eben drei mal für alle drei sheets. Und in der IF Abfrage dann die einzelnen sheets angesprochen:
    Als Beispiel so:

Code:
    Aber irgendwie stelle ich mich etwas unschlau an :-(
    Vielleicht kann man mir ja hier auf die Sprünge helfen? Würde mich freuen.

Ich habe den Ursprungscode hier im Beispiel, so wie er bisher läuft.
    Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen Verständlich?!?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...grüße grone

Code:

grone89, 16. Juli 2019
  7. Hi,

das Thema wurde vom Threadstarter als erledigt gekennzeichnet.

Empfehle Dir 2 Dinge:
    1) Neues Thema erstellen
    2) Problem kurz und präzise erklären

Thema:

Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben - Similar Threads - Werte TextBox Zelle

2. Wert aus 2 TextBoxen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 2 TextBoxen suchen: Hallo zusammen, ich habe eine UserForm mit der ich gerne zwei Werte in der Tabelle suchen möchte. TextBox1 = Datum (soll in Spalte B Tabelle "Veranstaltung" gesucht werden) TextBox2 = Text (soll...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  5. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  6. Werte aus TextBox in die Zelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in die Zelle übertragen: Hallo liebe Community. meine VBA Kenntnisse sind sehr mager, und momentan komm ich da nicht weiter. Ich habe eine Userform mit zwei TextBoxen und einem CommandButton erstellt mit Tipps hier aus...
  7. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  8. VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit zwei Listboxen und einer Textbox. Ich würde gerne beim drücken des Buttons in eine Spalte den selektierten Eintrag der linken Listbox mit entweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden