Office: Werte aus UserForm übergeben

Helfe beim Thema Werte aus UserForm übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Formular als Popup einblenden, wo der Benutzer Eingaben machen kann. Diese Eingaben sollen dann an Variabeln in einem Makro,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soko, 26. Februar 2008.

1. Werte aus UserForm übergeben

Hallo,

ich möchte ein Formular als Popup einblenden, wo der Benutzer Eingaben machen kann.
    Diese Eingaben sollen dann an Variabeln in einem Makro, zwecks Weiterverarbeitung, übergeben werden.

also als Beispiel:

es soll ein UserForm mit TextBox1 und TextBox2 dargestellt werden.
    Die Werte aus TextBox1 und TextBox2 sollen in dem Makro den Variabeln Text1 und Text2 zugewiesen werden.

kann mir jemand sagen wie ich dieses als VBA-code hin bekomme?

gruß soko

:)

2. Hallo soko,
    Code:
    Gruß Ingolf

3. Hallo,

ich habe folgenden Code geschrieben...
    er soll die Werte aus dem UserForm in eine Zelle schreiben. Tut er aber nicht.
    Hab ich etwas vergessen?
    Sub GetUserName()

UserForm.Show

Text1 = UserForm.TextBox1
    Text2 = UserForm.TextBox2

Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = Text1

End Sub

da erscheint das Formular, ich kann auch was eintippen, aber weiter auch nichts....

4. Werte aus UserForm übergeben

Moin, soko,

normalerwesei würde ich eine Schaltfläche auf der Userofrm vernuten, die die einträge vornimmt (oder das UserForm_Terminate-Ereignis:

Code:
    Code:

Thema:

Werte aus UserForm übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus UserForm übergeben - Similar Threads - Werte UserForm übergeben

2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  4. UserForm Listbox Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Listbox Wert auslesen: Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt, komme aber nicht auf den letzten Kniff, den ich für mein Userform brauche. Ich habe im UserForm ("Store") eine Listbox ("Store_Liste") mit zwei Spalten....
  5. Wert aus UserForm in andere Userform übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus UserForm in andere Userform übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer UseForm habe ich ausgewählte TextBoxen in denen ich Buchstaben eintrage (A-P). Die Buchstaben werden dann in einer Tabelle eingetragen und...
  6. Per VBA Werte an Userform übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Werte an Userform übergeben: Hallo zusammen! Ich hatte bereits vor längerer Zeit nach einer Lagerverwaltung gefragt und bin nach und nach selbst auf einen grünen Zweig gekommen - unter anderem durch die Hilfe einiger User....
  7. Userform, Bei Eingabe prüfen ob wert schon vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform, Bei Eingabe prüfen ob wert schon vorhanden: Guten Tag in die Runde, mit dem beigefügten Code übergebe ich die in eine Userform eingegeben Daten an die Exceltabelle. Das klappt auch wunderbar. Nun war es vorgekommen, dass ich Daten doppelt...
  8. Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen: Hallo zusammen Habe in Excel eine UserForm mit Textfelder und mehrere Checkboxen erstellt. Mit einem klick auf den Button sollen die Werte der Textfelder in die Tabelle auf eine Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden