Office: (Office 2019) Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

Helfe beim Thema Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte Werte aus einer Mappe ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen. Die Werte stehen in Mappe 1 von A2:AW2 und sollen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tim.Seidel, 17. Oktober 2020.

  1. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen


    Hallo zusammen,

    ich möchte Werte aus einer Mappe ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen. Die Werte stehen in Mappe 1 von A2:AW2 und sollen in Mappe 2 in die Spalte A eingefügt werden.
    Ich habe mir auch schon ein Makro "gebastelt" aber irgendwie klappt es nicht!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vorab schon mal Danke.

    Hier noch mein Marko:
    Code:
    :)
     
    Tim.Seidel, 17. Oktober 2020
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hier:

    Code:
    ist auf jeden Fall der rot markierte Teil zuviel.
     
    Beverly, 18. Oktober 2020
    #2
  3. Hi,

    auch wenn ich den rot markierten Teil weg lasse funktioniert es nicht.
     
    Tim.Seidel, 19. Oktober 2020
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

    Hi,

    du musst 2 Zeilen daraus machen wenn du PasteSpecial verwendest:

    Code:
     
    Beverly, 19. Oktober 2020
    #4
  5. Hi,

    vielen Dank!
    Jetzt funktioniert es.
     
    Tim.Seidel, 21. Oktober 2020
    #5
  6. Hallo,

    ich hätte nochmal eine Frage zu dem Code.

    Bei dem jetzigen Code werden die Werte so kopiert:

    Code:
    Jetzt können aber mehrer Werte in Sheets(1) stehen, z.B. von A2:AW10 oder von A2:AW5.
    Kann man das variabel machen sodass nur die Werte kopiert werden die auch wirklich vorhanden sind?
    Dann sollen die Werte in Sheets(7) immer nach der letzten Zeile die mit Werten gefüllt ist eingefügt werden.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus.
     
    Tim.Seidel, 26. Dezember 2020
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ungetestet:

    Code:
     
  8. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

    Hallo Karin,

    leider keine Funktion. Ich bekomme folgenden Fehler:

    Laufzeitfehler '91:
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt


    Und die folgende Zeile ist im Code gelb markiert:
    Code:
    Kannst du nochmal helfen?

    Danke im Voraus.
    Gruß Tim
     
    Tim.Seidel, 27. Dezember 2020
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tim,

    diese Zeile habe ich nur aus deinem ursprünglichen Code vom 19.10.2020 10:48 übernommen.

    Allerdings hat der Code noch einen Fehler, denn das zweitemal darf nicht Bezug auf wbSource.Sheets(1) sondern musst auf wbTarget.Sheets(2) genommen werden, da dies ja die Zieltabelle ist in die kopiert werden soll. Der Code muss also wie folgt aussehen:

    Code:
     
  10. Hallo Karin,

    vielen Dank!!!
    Jetzt funktioniert es.*Smilie

    Gruß Tim
     
    Tim.Seidel, 27. Dezember 2020
    #10
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tim,

    setze den Thread bitte auf erledigt.
     
Thema:

Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen - Similar Threads - Werte ausschneiden Mappe

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  6. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit...
  7. Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht: Hallo zusammen, in einer Tabelle wird in einer Spalte ein Wert per Dropdown Menü ausgewählt. Ist es möglich einen Befehl einzubauen, der bei Auswahl eines Wertes die Zeile komplett...
  8. Max Wert ermitteln Datenbereich ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max Wert ermitteln Datenbereich ausschneiden: Hallo, vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Meine Tabelle besteht aus 2 Spalten X und Y ... ..... +3 100 +2 200 +1 300 +0 400 -1 300 -2 200 -3 100 ... .... Ich möchte nun den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden