Office: (Office 2019) Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

Helfe beim Thema Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte Werte aus einer Mappe ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen. Die Werte stehen in Mappe 1 von A2:AW2 und sollen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tim.Seidel, 17. Oktober 2020.

  1. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen


    Hallo zusammen,

    ich möchte Werte aus einer Mappe ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen. Die Werte stehen in Mappe 1 von A2:AW2 und sollen in Mappe 2 in die Spalte A eingefügt werden.
    Ich habe mir auch schon ein Makro "gebastelt" aber irgendwie klappt es nicht!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vorab schon mal Danke.

    Hier noch mein Marko:
    Code:
    :)
     
    Tim.Seidel, 17. Oktober 2020
    #1
  2. Hi,

    hier:

    Code:
    ist auf jeden Fall der rot markierte Teil zuviel.
     
    Beverly, 18. Oktober 2020
    #2
  3. Hi,

    auch wenn ich den rot markierten Teil weg lasse funktioniert es nicht.
     
    Tim.Seidel, 19. Oktober 2020
    #3
  4. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

    Hi,

    du musst 2 Zeilen daraus machen wenn du PasteSpecial verwendest:

    Code:
     
    Beverly, 19. Oktober 2020
    #4
  5. Hi,

    vielen Dank!
    Jetzt funktioniert es.
     
    Tim.Seidel, 21. Oktober 2020
    #5
  6. Hallo,

    ich hätte nochmal eine Frage zu dem Code.

    Bei dem jetzigen Code werden die Werte so kopiert:

    Code:
    Jetzt können aber mehrer Werte in Sheets(1) stehen, z.B. von A2:AW10 oder von A2:AW5.
    Kann man das variabel machen sodass nur die Werte kopiert werden die auch wirklich vorhanden sind?
    Dann sollen die Werte in Sheets(7) immer nach der letzten Zeile die mit Werten gefüllt ist eingefügt werden.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus.
     
    Tim.Seidel, 26. Dezember 2020
    #6
  7. Hi,

    ungetestet:

    Code:
     
  8. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

    Hallo Karin,

    leider keine Funktion. Ich bekomme folgenden Fehler:

    Laufzeitfehler '91:
    Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt


    Und die folgende Zeile ist im Code gelb markiert:
    Code:
    Kannst du nochmal helfen?

    Danke im Voraus.
    Gruß Tim
     
    Tim.Seidel, 27. Dezember 2020
    #8
  9. Hi Tim,

    diese Zeile habe ich nur aus deinem ursprünglichen Code vom 19.10.2020 10:48 übernommen.

    Allerdings hat der Code noch einen Fehler, denn das zweitemal darf nicht Bezug auf wbSource.Sheets(1) sondern musst auf wbTarget.Sheets(2) genommen werden, da dies ja die Zieltabelle ist in die kopiert werden soll. Der Code muss also wie folgt aussehen:

    Code:
     
  10. Hallo Karin,

    vielen Dank!!!
    Jetzt funktioniert es.*Smilie

    Gruß Tim
     
    Tim.Seidel, 27. Dezember 2020
    #10
  11. Hi Tim,

    setze den Thread bitte auf erledigt.
     
Thema:

Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen - Similar Threads - Werte ausschneiden Mappe

  2. Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte nach einem Wert in einer Spalte suchen. Sobald dieser Wert gefunden wurde soll in der Zelle daneben,...
  3. Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und auch im Umgang mit Makro), stehe aber vor einer, aus meiner Sicht großen, Aufgabe bei der vermutlich nur Makro helfen kann. Ausgangslage: - In Zelle A1...
  4. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  5. Suche nach eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach eindeutigen Werten: Moin zusammen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Eigentlich kann ich ganz gut mit Excel, aber seit paar Stunden sitz ich vor einem kleinen Problem und ich kann keine Lösungen finden die bei...
  6. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit...
  7. Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausschneiden/kopieren wenn Wert erreicht: Hallo zusammen, in einer Tabelle wird in einer Spalte ein Wert per Dropdown Menü ausgewählt. Ist es möglich einen Befehl einzubauen, der bei Auswahl eines Wertes die Zeile komplett...
  8. Max Wert ermitteln Datenbereich ausschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max Wert ermitteln Datenbereich ausschneiden: Hallo, vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Meine Tabelle besteht aus 2 Spalten X und Y ... ..... +3 100 +2 200 +1 300 +0 400 -1 300 -2 200 -3 100 ... .... Ich möchte nun den...