Office: Werte austauschen

Helfe beim Thema Werte austauschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bitte um Hilfe, ich habe lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich möchte das in Zelle A1 der Wert eingetragen wird aus B1, wenn B1 leer ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gery47, 4. April 2012.

  1. Gery47 Erfahrener User

    Werte austauschen


    Bitte um Hilfe,

    ich habe lange gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Ich möchte das in Zelle A1 der Wert eingetragen wird aus B1, wenn B1 leer ist, sollte der Wert aus C1 drinnen stehen, und wenn C1 leer ist, sollte der Wert aus D1 drinnen stehen. Und wenn alle Zellen Leer sind, sollte in Zelle A1 "Leer" (als Text) drinnenstehen.
    Kann man das mit der Wenn-Formel lösen.
    Excel 2003.

    Danke für Eure Mühe.
     
    Gery47, 4. April 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mit WENN wird's eher lang...

    ABCDEFGH
    1zqwertz
    2fasdf
    3xyx
    ZelleFormel
    A1=VERWEIS(2;1/(B1:Z1<>"");B1:Z1)
    A2=VERWEIS(2;1/(B2:Z2<>"");B2:Z2)
    A3=VERWEIS(2;1/(B3:Z3<>"");B3:Z3)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 4. April 2012
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    ...und hier noch mit Fehlerabfang:

    ABCDEFGH
    1zqwertz
    2fasdf
    3Leer
    4xyx
    ZelleFormel
    A1=WENN(ANZAHL2(B1:Z1);VERWEIS(2;1/(B1:Z1<>"");B1:Z1);"Leer")
    A2=WENN(ANZAHL2(B2:Z2);VERWEIS(2;1/(B2:Z2<>"");B2:Z2);"Leer")
    A3=WENN(ANZAHL2(B3:Z3);VERWEIS(2;1/(B3:Z3<>"");B3:Z3);"Leer")
    A4=WENN(ANZAHL2(B4:Z4);VERWEIS(2;1/(B4:Z4<>"");B4:Z4);"Leer")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 4. April 2012
    #3
  4. Gery47 Erfahrener User

    Werte austauschen

    Hallo,

    Hallo Schatzi,

    Du bist ein wirklicher Schatz. Deine Lösung hat sofort funktioniert.
    Danke für Deine Hilfe.
     
    Gery47, 5. April 2012
    #4
Thema:

Werte austauschen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte austauschen - Similar Threads - Werte austauschen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden