Office: Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

Helfe beim Thema Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie soll es weiter gehen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 19. Januar 2024.

1. Klaus-Dieter Erfahrener User

Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

Hallo,

wie soll es weiter gehen?

Klaus-Dieter, 21. Januar 2024
  2. Danke, sehe gerade deine neue Tabelle. Ich überlege gerade, wie ich eine Eingabemaske aktiviere. Ansonsten ist die Tabelle, wie ich es mir vorgestellt habe.

Motor-Bastler, 21. Januar 2024
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

darf ich fragen, wo du diese Datei her hast? Gehe davon aus, das du die nicht selbst erstellt hast. Irgendwie kommt es mir so vor, das UserForm schon mal gesehen zu haben.

Klaus-Dieter, 21. Januar 2024
  4. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

Ja, habe mich einer aus dem Netz bemächtigt. Darf ich denn fragen, was sich bei deiner Tabelle wesentliches verändert hat.
    Würde denn mein Code mit dieser Tabelle funktionieren?

Motor-Bastler, 22. Januar 2024
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

nein, das Problem der Unvereinbarkeit von Teilergebnis mit Formatierter Tabelle bleibt bestehen. Mein Vorschlag wäre ein radikaler Weg. Anhand deiner Daten und des Userforms alles komplett neu aufbauen. Da Makros immer sehr individuell auf die jeweilige Datei angepasst sind, hat man in aller Regel wenig Freude, wenn man da etwas ummodeln will.
    Wenn du diesen Weg gehen magst, würde ich dir dabei helfen. Für mich geht es schneller neue Makros zu schreiben, als vorhandene zu verändern / anzupassen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
    Klaus-Dieter, 22. Januar 2024
  6. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

hast du einen Namen, mit dem man dich ansprechen kann? Bastler geht mir immer so schwer über die Tastatur. Eine Frage ist für mich noch offen: was berechnest du in der Spalte Mtg-Nr2?
    Wäre mein Vorschlag, hinsichtlich des Listenaufbaus, für dich ein gangbarer Weg?

7. Herrmann-Josef, mache ich aber nicht so gerne. Ruhig MB verwenden , aber für mich muss es überhaupt nicht sein.
    Mtg-Nr2, Spalte kann weg. Ist in der zuletzt geänderten Tabelle von mir nicht mehr relevant. Tabelle ist für mich o. K. nur was hast du geändert? Kann jetzt eine Auswahl in Spalte "B" erfolgen, und wie könnte die dazugehörige Summenzeile einbezogen werden. Gruß MB

8. Klaus-Dieter Erfahrener User

Hallo,

die wesentliche Änderung der Liste erfolgte durch das Umlegen der Spalten mit den Flächen 2 usw.. Damit können die Summen der Gruppen besser erfasst werden, auch andere Funktionen können optimaler angewendet werden, weil es so EDV-gerecht aufgebaut ist. Mit einem angepassten Makro wird auch die Summenzeile kein Problem machen.

9. Danke vorerst. Kann das nicht verlangen, da es wohl ein großer Umfang sein würde, dies EDV-gerecht zu programmieren.
    Ich möchte hier niemanden überstrapazieren. Nochmal Danke, Gruß MB

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis - Similar Threads - Werte auswählen Tabelle

2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  4. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  5. Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu: Hallo Excel Freunde, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht 100% erfolgreich geworden. Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Liste aus verschiedenen Waehrungen (H2;H59)...
  6. Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl: Hallo, ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe eine Tabelle eingerichtet bei der in...
  7. Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern): Hallo zusammen! Habe da ein kleines Problem, eigentlich mindestens 2. Das erste, bin VBA-Anfänger und habe 1000 Ideen, was ich gerne umsetzen möchte, aber keine Ahnung wie genau es geht. Mit...
  8. Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl aus Tabelle mit verschiedenen Werten: Hallo, vielleicht weiß ich ja nicht, wie ich die Suche formulieren soll, habe zumindest nichts passendes gefunden. :?: Das Problem: Ich habe eine Tabelle (Tabelle2) mit drei Spalten :...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden