Office: Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen

Helfe beim Thema Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, folgendes Problem bekomme ich leider nicht gelöst: In Feld A1 wird entweder "Begriff A", "Begriff B" oder "Begriff C" erscheinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bankbesucher, 29. März 2012.

1. Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem bekomme ich leider nicht gelöst:

In Feld A1 wird entweder "Begriff A", "Begriff B" oder "Begriff C" erscheinen (durch eine anderen Funktion bedingt).
    In Feld B1 wird eine dazugehörige Zahl erscheinen (durch eine andere Funktion bedingt).

Nun soll eine Funktion dafür sorgen, dass die erschienene Zahl im Feld H2 erscheint falls im Feld A1 "Begriff A" steht, die erschienene Zahl im Feld G3 erscheint falls im Feld A1 "Begriff B" steht oder die erschienene Zahl im Feld F4 erscheint falls im Feld A1 "Begriff C" steht.

Ich hoffe, dass das Problem genügend verständlich erklärt ist. Im Anhang noch die entsprechende Datei - falls notwendig Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen :confused:
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Vielen Dank im voraus!!

bankbesucher, 29. März 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist es doch nur ein Zwischenschritt für weitere Berechnungen?
    Was willst Du wirklich erreichen?

silex1, 29. März 2012
  3. Ja, das stimmt. Im Anschluss soll eine Tabelle entstehen, welche die Werte enthält. Jede von ca. 10 Zeilen dieser Tabelle hat 3 Spalten. Werte die entweder zu "Begriff A", "Begriff B" oder "Begriff C" gehören sollen also in die jeweilige Spalte eingetragen werden. Am Ende steht in jeder Zeile genau ein Wert. In welcher Spalte der Zeile dieser jeweilige Wert steht wird durch den "Begriff" bestimmt.

Hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt :D Danke!!

bankbesucher, 29. März 2012
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen

Hallo,

könntest Du dies nochmal an eine Soll-Tabelle verdeutlichen, denn momentan kann "Begriff C" sowohl in F4, F5 oder F6 gestopft werden.

silex1, 29. März 2012
  5. Hallo,

sorry, das war was kompliziert erklärt. Im Anhang nochmals meine Exceldatei mit Erklärungen / besserer Darstellung.

Es geht darum, dass Excel anhand des Begriffes A, B oder C erkennen soll, in welche Spalte die Zahl einzufügen ist, die neben dem Begriff steht.

Vielen Dank für deine Geduld!

bankbesucher, 30. März 2012
  6. Ok, ich glaub ich bin grade drauf gekommen: in das Feld F2 muss: =WENN(A2="Begriff A";B2;"")
    und soweiter...

Trotzdem danke nochmal!

bankbesucher, 30. März 2012
Thema:

Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen - Similar Threads - Werte automatisch richtigen

2. Werte automatisch übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  7. Automatisch Werte kopiern

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Werte kopiern: Halli Hallo Hallöchen Meine Anligen ist folgendes: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie angezeit wird. Der Wert soll dann alle 10 min in...
  8. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden