Office: Werte automatisch in Webformular eintragen

Helfe beim Thema Werte automatisch in Webformular eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich suche schon seit einigen Tagen eine Lösung für folgendes Problem und habe jetzt euer Forum gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 13. November 2007.

1. Werte automatisch in Webformular eintragen

Hallo Leute!

Ich suche schon seit einigen Tagen eine Lösung für folgendes Problem und habe jetzt euer Forum gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat vielleicht schon eine Idee oder sogar eine Lösung parat?

Ich habe eine Excel-Datei mit vielen Nummern, die in ein Webformular eingetragen werden sollen. Also jeweils die Bestellnummer und die Anzahl. Zuerst dachte ich, das geht bestimmt mit JavaScript, aber da bekomme ich keine Erlaubnis, in fremde Websitenformulare Daten einzutragen. Mist! Das wär ja zu leicht gewesen.

Aber gut. Dann eben direkt aus Excel heraus. Ich hoffe, das lässt sich schon irgendwie mit VBA lösen, allerdings kenne ich mich damit noch nicht so gut aus und meine ersten Versuche kommen nur sehr langsam voran.

Mein Hauptproblem war bisher, dass das Formular natürlich nicht einfach so in der Website steht, sondern in einer komplizierten Framestruktur vergraben war, die ich erstmal entdröseln musste. An dem Webformular selbst kann ich leider nichts ändern.

Mein Code sieht zur Zeit so aus:

Code:
    Ja, ist nicht viel, aber daran habe ich jetz die letzten Tage gesessen, und zumindest habe ich schon mal den richtigen Frame! Allerdings funktioniert das ganze nur, wenn ich vor Set BestellFrame einen Haltepunkt setze und warte, bis der Browser die ganzen Frames erstmal geladen und aufgebaut hat. Dabei hab ich die Schleife davor schon extra zweimal hingeschrieben... aber wenn ich es einfach so durchlaufen lasse, meldet der VBA Editor: Mitglied nicht gefunden.

Das wird also noch mal spannend, wie ich da den richtigen Moment abwarte. Hab die verschiedenen Code Bausteine eh nur aus irgendwelchen Beispielen aus dem Netz gezogen und für meine Zwecke neu zusammengeklebt, weil ich noch keine aussagekräftige Erklärung für das Bedienen des Internet Explorers per VBA gefunden habe.

Ich habe aber jedenfalls auch schon eine Routine, um Daten in ein Formular zu schreiben entwickelt und werde die beiden Sachen gleich verbinden.

Ein weiteres großes Problem wird später dann sein, dass sich in das Webformular immer nur 5 Zeilen Daten eintragen lassen, dann muss es abgeschickt werden, auf die Antwort gewartet werden, und dann können die nächsten 5 eingegeben werden. Wie lasse ich Excel das Formular abschicken? In meiner Datentabelle sind weit mehr als 5 Zeilen Daten, also werde ich da wohl eine Schleife basteln müssen.

Ich hoffe jemand versteht mich und mein Anliegen und mag sich das einmal genauer angucken. Freue mich über jede Antwort! *Smilie Ansonsten schraube ich erstmal weiter in meinem Schneckentempo und hoffe auf gutes Gelingen...

Beste Grüße, Kebap

:)

2. Okay,

ich hab die Teile verbunden. Ich kann jetzt automatisch 5 Zeilen Daten eingeben lassen. Ich kann sogar das Formular absenden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lange genug pausieren kann, bis die Antwort wieder da ist, aber mit Stopmarkern funktioniert das auch erstmal. Nur:

Wenn ich dann mit der 6ten Zeile weitermachen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

Zugriff verweigert.

WTF?
    Deja vu?
    Ich dreh hier noch am Rad!
    Naja, mach ich ersma Schluss für heute.
    Danke für eure Anteilnahme, hoffentlich habt ihr mehr Erfolg, was auch immer ihr treibt. *wink.gif*

3. Yeah,

das Teil läuft schon mal. Macht alles so, wie gewünscht, auch wenn es noch lange nich so bedienfreundlich ist, wie ich es gerne möchte.

Vor allem muss ich immer noch diese Haltepunkte setzen, weil sonst der Browser vielleicht zu langsam ist, und es einen Fehler gibt, obwohl ich ja extra diese Schleife habe, die auf den Browser warten soll, aber irgendwie funktioniert die noch nicht so gut.

Naja, hier mal mein Code bislang, für alle die es interessieren mag:

Code:
    Hui, das is schon mal schön zu sehen, dass es soweit funktioniert.

Wer dazu Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anregungen hat, bitte nur immer her damit! *biggrin.gif*

Thema:

Werte automatisch in Webformular eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte automatisch in Webformular eintragen - Similar Threads - Werte automatisch Webformular

2. Werte automatisch übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  7. Automatisch Werte kopiern

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Werte kopiern: Halli Hallo Hallöchen Meine Anligen ist folgendes: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie angezeit wird. Der Wert soll dann alle 10 min in...
  8. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden