Office: Werte automatisch übernehmen

Helfe beim Thema Werte automatisch übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hóla Hab ein Hartnäckiges Problem und brauche dringend Hilfe. Wenn mir irgend jemand helfen kann, bin ich mehr als dankbar!!! Es müssen in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 14. März 2004.

1. Werte automatisch übernehmen

Hóla

Hab ein Hartnäckiges Problem und brauche dringend Hilfe. Wenn mir irgend jemand helfen kann, bin ich mehr als dankbar!!!

Es müssen in einer Tabelle Daten in einem Kombinationsfeld übernommen werden, sodass in der ersten Spalte z.B. ein Kontakt und in der zweiten dadurch automatisch z.B. dessen Kategorie eingetragen wird. (Kontakte sind bereits in einer Seperaten Tabelle der Kategorie zugeordnet)

Wenn ich mein Problem nicht gut genug beschrieben hab, fragt einfach nach.

Grüße Steve

:)

2. Hi,

gehe mal in die Datenherkunft deines Kombis und stelle hier die gewünschten Tabellen / Felder ein. Dann kannst du eine Formatierung mit Spaltenanzahl / -breite machen.

J_Eilers, 16. März 2004
  3. Sorry, ist nicht das was ich meine, denn da bekomme ich nur die Standartwerte.

Wenn ich das so mache müsste ich in beiden Spalten die Werte heraussuchen. Es soll jedoch so funktionieren, dass in der ersten ein Wert ausgesucht werden muss und ein anderer dadurch automatisch in die zweite Spalte übernommen werden soll.

Es soll in etwa so funktionieren, wie bei den Formularen. Wenn man da beispielsweise ind die gleichen Felder die selbe Herkunft angibt, werden die Werte auch in das andere Feld übergeben.

Kann mir jemand Helfen???

Grüße
    Steve

4. Werte automatisch übernehmen

Hmmm, also für die Tabelle ist doch eigentlich nur der Schlüßel notwendig, da Access alle Informationen aus dem Schlüßel lesen kann. In einem Formular kannst du mittels Column die unterschiedlichen Spalten ansprechen.

Ansonsten würde es helfen, wenn du etwas zu deinem Datenaufbau schreibst und deine Ansinnen etwas genauer erklärst. Was soll wann wo passieren?

J_Eilers, 16. März 2004
  5. Ich habe eine Tabelle, die sich "tblKontPedaVerb" nennt. Diese hat zwei Felddatentypen ("Kont" und "KontAbt").

Die Daten aus den beiden Felddatentypen kommen aus der Tabelle "tblKontAbt" (In dieser Tabelle nennen die Datentypen sich "KontStam" und "KontAbtName").

Die Daten in der Tabelle "tblKontAbt" stehen in Beziehung zueinander, sodass ein oder mehrere Kontakt/e (KontStam) auch eine oder mehrere Abteilung/en (KontAbtName) aufweist (m-n).

Die der Tabelle "tblKontPedaVerb" soll nun so funktionieren, dass wenn ich einen Kontakt (Kont) auswähle automatisch dazu die Abteilung (KontAbt) angezeigt wird, die ich bereits ausgesucht habe.

Genügt das als Info??

Grüße
    Steve

IcmsJena, 16. März 2004
  6. Also du hast eine m:n-Beziehung zwischen Kontakten und Abteilungen.

Nun möchtest du in einem Formular(?) einen Kontakt auswählen und die dazugehörenden Abteilungen sehen? In einem Kombi geht das so nicht, denn dort würde der Kontakt n mal angezeigt werden. (Für jede Abteilung einzeln). So etwas könnte man mit einem abhängigen Kombi- / Listenfeld oder UFo lösen. Schaue dir doch mal mein Beispiel "Abhängige Kombi- / Listenfelder und UFo's" an (Link in meiner Signatur). Dort wird eben diese Problematik behandelt.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

J_Eilers, 16. März 2004
  7. >>Nun möchtest du in einem Formular(?) einen Kontakt auswählen und die >>dazugehörenden Abteilungen sehen?

Nein, aber in einer Tabelle.

Ist so etwas überhaupt möglich?

IcmsJena, 16. März 2004
  8. Werte automatisch übernehmen

Gibt es denn niemanden, der Helfen kann?

IcmsJena, 16. März 2004
  9. Sorry unser Firmenserver hat mich nicht mehr ins Netz gelassen. In einer Tabelle ist das so wahrscheinlich nicht möglich. *frown.gif*

J_Eilers, 16. März 2004
Thema:

Werte automatisch übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte automatisch übernehmen - Similar Threads - Werte automatisch übernehmen

2. Werte automatisch übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  6. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  7. Werte/Formeln aus anderem Blatt automatisch übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte/Formeln aus anderem Blatt automatisch übernehmen: Guten Abend, ich verzweifle grad ein wenig an folgender Aufgabe: Ich muss ein paar Tausend Werte von einem Blatt ins andere übertragen und möchte gern das Excel das automatisch für mich macht....
  8. bei Auswahl 2. Wert automatisch übernehmen und speichern

in Microsoft Access Hilfe
    bei Auswahl 2. Wert automatisch übernehmen und speichern: Hi, hab mir grad eine Access-Tabelle erstellt, in die ich Ein- und Ausgaben eintragen möchte. Hab dort je eine Spalte für Datum, Verwendungszweck, skr03, Höhe, Empfänger usw. In einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden