Office: Werte (Buchstaben) einer spalte zählen + Ausgabe

Helfe beim Thema Werte (Buchstaben) einer spalte zählen + Ausgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt sehr viel Zeit damit verbracht habe in Excel (Office-Version 2013) rumzuprobieren und leider nicht zu dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von out4fame, 5. November 2014.

1. out4fame Neuer User

Werte (Buchstaben) einer spalte zählen + Ausgabe

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt sehr viel Zeit damit verbracht habe in Excel (Office-Version 2013) rumzuprobieren und leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen bin, hoffe ich, dass mir jemand hier im Forum helfen kann. Hier mein Problem:

Ich möchte, dass in einer Spalte gezählt wird, wie oft ein bestimmter Wert (Buchstabe) vorkommt.

In der Spalte C befinden sich ca. 300 Einträge (Zeilen) mit den Werten G, V oder BE. Leider habe ich dahinter, in der selben Spalte auch immer ein Uhrzeit vermerkt.

z.B.
    Zeile 1: Splate C: G (12:01)
    Zeile 2: Splate C: G (14:47)
    Zeile 3: Splate C: V (15:33)
    Zeile 4: Splate C: G (18:22)
    Zeile 4: Splate C: V (19:05)
    Zeile 4: Splate C: BE (22:01)
    Zeile 4: Splate C: BE (22:23)

Ich möcht nun, dass alle Werte mit G,V, und BE gezählt werden und das Ergebnis für jeden Buchstaben jeweils in einem 'Ausgabefeld' angezeigt wird.

Es sollte dann in etwa so aussehen:
    G = 3
    V = 2
    BE = 2

Im Anhang ein Screenshot der Tabelle.

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
    Sebastian

Office-Version 2013

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
    out4fame, 5. November 2014
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

=ZÄHLENWENN($C$1:$C$7;"*G*")

Thema:

Werte (Buchstaben) einer spalte zählen + Ausgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Werte (Buchstaben) einer spalte zählen + Ausgabe - Similar Threads - Werte Buchstaben spalte

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. bestimmtem Buchstaben Wert zuweisen und Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmtem Buchstaben Wert zuweisen und Summe bilden: Hallo an alle, besteht mit Excel-Bordmitteln die Möglichkeit folgende Thematik zu behandeln: Ich habe eine Tabellenblatt bei dem der User die Möglichkeit hat in den Zellen F3:F40 eine beliebige...
  6. Höchsten/niedrigsten Wert mit Buchstaben ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Höchsten/niedrigsten Wert mit Buchstaben ermitteln: Hallo Ich brauche aus einer Tabelle den höchsten und niedrigsten Wert eines Bereiches als Wert in einem anderen Blatt, dies funktioniert mit =MAX('Kugelhahn 001'!G9:G31) =MIN('Kugelhahn...
  7. Addieren von Buchstaben welche mit Werten hinterlegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren von Buchstaben welche mit Werten hinterlegt sind: guten morgen, vielleicht ist die antwort hier irgendwo schon gegeben worden, es ist aber nicht einfach etwas zu finden. sorry falls diese frage schon gestellt wurde. In die Zellen D2 - D9...
  8. Mehrere Buchstaben werte zuordnen und die dann addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Buchstaben werte zuordnen und die dann addieren: Hallo, hab jetzt schon stundenlang im internet und auch hier im forum gesucht aber noch nichts passendes (zumindest glaub ich das) gefunden. Folgendes liegt vor und möchte ich machen. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden