Office: Werte der Dropdown-Liste aus Excel Sheet entfernen

Helfe beim Thema Werte der Dropdown-Liste aus Excel Sheet entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Im Excel gibt es ja die Möglichkeit über Gültigkeit eine Liste zu erstellen. Jedoch müssen hierfür die Werte auf dem Excel Sheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goflamesgo28, 5. Januar 2010.

1. goflamesgo28 Erfahrener User

Werte der Dropdown-Liste aus Excel Sheet entfernen

Hallo allerseits

Im Excel gibt es ja die Möglichkeit über Gültigkeit eine Liste zu erstellen. Jedoch müssen hierfür die Werte auf dem Excel Sheet eingetragen werden. Diese Zellen kann man zwar auf "hidden" setzen, aber sie sind dennoch auf dem Sheet vorhanden.

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Drop-Down Liste zu erstellen ohne das man die Werte auf dem Sheet eintragen muss?

Goflamesgo28

goflamesgo28, 5. Januar 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

wenn es nicht zu viele Angaben sind, da Zeichenbegrenzung, einfach in der GÜLTIGKEIT>benutzerdefiniert, lustig drauflos klöppeln...

E
    1du
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    E1Liste ich;du;er 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 5. Januar 2010
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    trage bei Quelle ein
    123;456;789

Hajo_Zi, 5. Januar 2010
  4. goflamesgo28 Erfahrener User

Und wieder einmal besten Dank. Das hat mir enorm weiter geholfen!

goflamesgo28, 5. Januar 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte der Dropdown-Liste aus Excel Sheet entfernen - Similar Threads - Werte Dropdown Liste

2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  4. ersten wert eines Zellenbereiches als selected in Dropdown Liste schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    ersten wert eines Zellenbereiches als selected in Dropdown Liste schreiben: Hi, ist es möglich den ersten Wert eines Zellbereiches als ausgewält in die DropDown Liste zu schreiben? Wenn ja wie? danke im Voraus! Gruß Sonnenlicht*Sun 338198
  5. Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl: Hallo, ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe eine Tabelle eingerichtet bei der in...
  6. if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren

in Microsoft Word Hilfe
    if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren: Hallo community! Zuerst mein Danke an alle die hier produktive Antworten auf Fragen geben. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte einen Text aus einer Dropdownliste in ein Feld...
  7. Formel und fixe Werte in Dropdown Menü

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel und fixe Werte in Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Vorab: Die Excel Datei wird freigegeben für mehrere Benutzer und VBAs sind somit ausgeschlossen...
  8. Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen

in Microsoft Word Hilfe
    Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen: Hallo Ich habe eine Dokumentvorlage, welche ich zum Dokumentieren von DSL-Routerkonfigurationen verwende. Das im Dokument gibts mehrer Wordtabellen. Eine Tabelle beinhaltet beispielsweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden