Office: (Office 2013) Werte der gleichen Kalenderwoche summieren

Helfe beim Thema Werte der gleichen Kalenderwoche summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte B die Kalenderwoche steht und in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tendo, 20. Mai 2017.

  1. Werte der gleichen Kalenderwoche summieren


    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

    Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte B die Kalenderwoche steht und in Spalte C das Tagesdatum. Ich hätte nun gerne, dass die Werte aller Tage summieret werden, die in z.B. in die KW 1 fallen usw.

    Ich bekomme das irgendwie nicht auf die Kette. Hat jemand ne Idee?

    Schon vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Grüße
    Tendo

    :)
     
    Tendo, 20. Mai 2017
    #1
  2. Hallo Tendo,

    klingt, als könntest Du das einfach mit einer Pivottabelle lösen.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 22. Mai 2017
    #2
  3. Hallo EarlFred,

    Danke für deine Antwort!

    Mit der Pivottabelle funktioniert leider nicht, da ich jeden Monat gruppiert habe.

    Hast du noch ne andere Idee?

    Gruß
    Tendo
     
    Tendo, 22. Mai 2017
    #3
  4. Werte der gleichen Kalenderwoche summieren

    Hallo Tendo,

    warum nicht einfach SUMMEWENN()?
     
    Jonas0806, 22. Mai 2017
    #4
  5. Hallo Tendo!
    Erweitere Deine Datensätze um die Spalte KW. Dann hast Du ohne Umrechnung Dein Sortierkriterium.
    Warum sind die Datensätze nach Monaten getrennt?

    Viel Erfolg
    Pit
     
    Pit987, 22. Mai 2017
    #5
  6. hallo, warum sollte das der TE machen..? es gibt doch diese spalte (B!!!!) schon... (^_-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 23. Mai 2017
    #6
Thema:

Werte der gleichen Kalenderwoche summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte der gleichen Kalenderwoche summieren - Similar Threads - Werte gleichen Kalenderwoche

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  6. Mehrfachausgabe für gleiche Werte gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachausgabe für gleiche Werte gesucht: Hallo, bin nach reichlicher Recherche nicht irgendwie fündig geworden, obwohl für die Profis hier das wahrscheinlich Alltagsprobleme sind. Würde mich über Unterstützung freuen. Habe in einem...
  7. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  8. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden