Office: werte durch punkt trennen

Helfe beim Thema werte durch punkt trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute, ich habe folgendes excel anliegen: in einer zelle steht der wert 459ABC diesen wert müßte ich nun wie folgt weiterverwursten: 459.ABC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cuthbert, 24. Oktober 2010.

1. werte durch punkt trennen

hallo leute, ich habe folgendes excel anliegen:

in einer zelle steht der wert 459ABC

diesen wert müßte ich nun wie folgt weiterverwursten:

459.ABC

aber den punkt nicht als format sondern als tatsächlichen wert.

ich dachte daran vielleicht den ursprungswert in 2 spalten auszuteilen und dann mit dem "&" und einem Punkt zu verbinden, weiß aber nicht wie die trennung funktionieren könnte....

:)

cuthbert, 24. Oktober 2010
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi,

AB
    1459ABC459.ABC
    ZelleFormel
    B1=LINKS(A1;3)&"."&TEIL(A1;4;99)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 26. Oktober 2010
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo
    oder mit Matrixformel, abschliessen mit Strg+Shift+Enter

Tabellenblattname: Tabelle1

A

B

1

459abc

459.abc

2

13456hejejej

13456.hejejej

3

34jdjdjdjdj

34.jdjdjdjdj

Benutzte Formeln:
    B1: =LINKS(A1;SUMME(N(ISTZAHL(LINKS(A1;SPALTE(1:1))*1))))&"."&TEIL(A1;LÄNGE(VERWEIS(9^9;LINKS(A1;SPALTE(1:1))*1))+1;99)
    B2: =LINKS(A2;SUMME(N(ISTZAHL(LINKS(A2;SPALTE(2:2))*1))))&"."&TEIL(A2;LÄNGE(VERWEIS(9^9;LINKS(A2;SPALTE(2:2))*1))+1;99)
    B3: =LINKS(A3;SUMME(N(ISTZAHL(LINKS(A3;SPALTE(3:3))*1))))&"."&TEIL(A3;LÄNGE(VERWEIS(9^9;LINKS(A3;SPALTE(3:3))*1))+1;99)
    gruss hary

4. OfficeUser Neuer User

werte durch punkt trennen

Hallo cuthbert,

siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=100

Tabelle1

AB
    1459ABC459.ABC
    ZelleFormel
    B1=VERWEIS(9^9;LINKS(A1;SPALTE(1:1))*1)&"."&RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(VERWEIS(9^9;LINKS(A1;SPALTE(1:1))*1)))
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Moin Dirk
    Denk dran noch 10, dann gibste einen aus ;-))
    gruss hary

6. OfficeUser Neuer User
    Hallo

hier noch was mit führenden Nullen ;)

die {} nicht eingeben sondern die Formel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen.

Thema:

werte durch punkt trennen

Die Seite wird geladen...
  1. werte durch punkt trennen - Similar Threads - werte punkt trennen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln: Hallo, ich habe folgendes Problem in VBA: Ich habe einen Wert in der Zelle A1 = 1,5 Mit diesen Wert möchte ich jetzt in VBA rechnen. Jetzt sehe ich aber das VBA damit nicht rechnen kann,...
  7. Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Punkte nicht anzeigen wenn kein Wert: Hi! Meine Bezugszelle für ein Diagramm enthält eine Formel. Diese Formel bezieht sich darauf das die besagte Zelle leer bleiben soll wenn die Funktion nicht erfüllt ist. Leider interpretiert das...
  8. Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte: Guten Tag zusammen, ich habe eine .txt Datei mit Werten in drei Spalten, welche mir automatisch geöffnet und importiert werden sollen. Die Zeilen dieser txt-Dateien sehen so aus: 0.190054s 0.03N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden