Office: (Office 2013) Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben

Helfe beim Thema Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In Spalte A befinden sich Seriennummern, in Spalte B befinden sich sich ebenfalls Seriennummern. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sbeyer, 22. Mai 2015.

  1. sbeyer Neuer User

    Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    In Spalte A befinden sich Seriennummern, in Spalte B befinden sich sich ebenfalls Seriennummern.
    Die Nummern aus Spalte B sind alle in Spalte A enthalten, allerdings sind in Spalte A natürlich noch mehr Seriennummern.

    Nun möchte ich die Nummern aus Spalte B in Spalte C ausgeben lassen, allerdings in der Zeile, in der die Seriennummer in Spalte A erscheint.

    Ich hoffe, ich poste hier nichts zum zweiten Mal, aber bisher habe ich leider noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Danke im Voraus
    Stephan
     
    sbeyer, 22. Mai 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ungetestet:

    Code:
    =WENN(ZÄHLENWENN($B$1:$B$100;A1);A1;"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Mai 2015
    #2
  3. sbeyer Neuer User
    Super! Funktioniert perfekt!
    Vielen Dank für die schelle Hilfe!

    Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch: Und zwar ob es möglich ist, in dem Bereich, in dem gesucht wird, also hier Spalte B, alle Werte, die nicht gefunden wurden irgendwie hervorzuheben.

    Aber nochmal vielen Dank für die Lösung meines ursprünglichen Problems!
     
    sbeyer, 22. Mai 2015
    #3
  4. fette Elfe Erfahrener User

    Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben

    Hallo sbeyer,

    ich hätte zu Deiner zweiten Frage zwei Vorschläge:

    entweder Du drehst die Formel von steve1da einfach um, und lässt Dir in Spalte D alle anzeigen, die nicht in Spalte A vorhanden sind:
    Code:
    =WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;B1);"";B1)
    oder Du wendest eine bedingte Formatierung auf die Nummern in Spalte B an:
    Code:
    =UND(ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;B1)=0;B1<>"")
     
    fette Elfe, 23. Mai 2015
    #4
Thema:

Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben - Similar Threads - Werte Spalte zuordnen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  5. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  6. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  7. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  8. Gleiche Werte von 2 Spalten einander zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte von 2 Spalten einander zuordnen: Hallo, wahrscheinlich eine absolute Anfänger-Frage, aber ich kriege es gerade einfach nicht hin Vielen Dank vorab für die Hilfe! Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte: IST: Spalte 1 Spalte 2 Wert...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden