Office: Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

Helfe beim Thema Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Ich will die Werte einiger Spalten berechnen, beginnend ab der 12. Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin... Jede Hilfe wird dankend angenommen. LG Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hazro, 4. Oktober 2021.

1. hazro Neuer User

Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

Hi,

Ich will die Werte einiger Spalten berechnen, beginnend ab der 12.
    Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin...
    Jede Hilfe wird dankend angenommen.

LG

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

deinem Screenshot kann man nur entnehmen, dass du die Summe aus Zelle S7 und den Zellen H12 bis H17 bildest und diese Summe in irgendeiner Zelle speicherst:
    Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren upload_2021-10-5_9-39-36.png
    Sollte diese meine Erklärung deiner Formel nicht ausreichen, müsstest du schon eine Musterdatei hier hochladen, denn mit diversen Bildchen wird man dein Problem nicht erkennen können. Und irgendwo müsste ersichtlich sein, was du tatsächlich erreichen möchtest, denn aus deiner zu Beginn zitierten Bemerkung kann man leider auch kaum etwas Konkretes entnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
    Exl121150, 5. Oktober 2021
Thema:

Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren - Similar Threads - Werte bestimmten Zeilenbereichs

2. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  3. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  4. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  5. Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen: Hallo zusammen, ich stoße an meine Excelkenntnisse und hoffe hier jemand eine Lösung für mich. Ich habe einen Kalender im Tage- und Stundenlayout. In der Zeile steht das Stundenintervall, in der...
  6. Bis zum bestimmten Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zum bestimmten Wert auslesen: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte in mein Code(unten) folgendes einfügen: Werte aus der Spalte B "1234" (Dateinamen) mit den im gleichen Verzeichnis angelegten Mappen vergleichen. Diese...
  7. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  8. Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position

in Microsoft Excel Hilfe
    Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Thema: Ich habe eine Liste mit Positionen und welche Werte mit dieser Position verknüpft sind. Bsp.: Position ID A-11-11-11 M5151...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden