Office: Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

Helfe beim Thema Werte ermitteln und per Zufall ermitteln. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration... Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von T-key, 13. Januar 2023.

  1. T-key User

    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.


    Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration...
    Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und anzeigt.

    Beispiel
    Ich habe meine Tabelle mal vereinfacht und als Beispiel angehangen.
    Nun möchte ich mittels Makro folgendes:
    Es soll die Spalte F ( 9 bis 80) geschaut werden. Alle Zellen mit "1" sollen ermittelt werden und EINE ggf ZWEI per zufall ausgewählt. Das Ergebinss soll ggf in einer Zelle das angezeigt werden, oder in eine 2 in der Ausgewählten Zelle wiedergeben.
    Die "3" möchte ich mit hand eintragen und sollen unberüht bleiben.

    Danke für die Inspiration
     
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    kannst du etwas präziser werden? Wann soll eine und wann sollen zwei Einsen ausgewählt werden? Wie soll die Auswahl gekennzeichnet werden? Wie soll die Auswahl ausgelöst werden? Welche Excel-Version hast du?
     
    HKindler, 13. Januar 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.

    Bitte nachholen.
     
    steve1da, 13. Januar 2023
    #3
  4. T-key User

    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

    Bleiben wir erstmal bei einer Auswahl.
    Die Kennzeichnung kann in einem Seperaten Feld passieren. Es muss denn nur die Raumnummer bzw die Zeile erkennbar sein. Die Halt in der Spalte F eine 1 zustehen hat. Möglich es auch, das diese 1 Rot denn einfach in eine 2 umgeschrieben wird.
    Auswahl- Ausgelöst soll es denn über den Button im Oberen Teil der Mappe.

    Excel 2016
     
Thema:

Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

Die Seite wird geladen...
  1. Werte ermitteln und per Zufall ermitteln. - Similar Threads - Werte ermitteln Zufall

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  4. Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermitteln eines dynamischen Wert um Zielwert zu erreichen: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen? Wir benötigen ein Diagramm mit einer dynamischen Zielkurve... Wir haben ein Ziel von 60% In Monat 1 schaffen wir 40& In Monat 2...
  5. Den am wenigsten gefallenen Wert ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den am wenigsten gefallenen Wert ermitteln: Hallo Liebe Forenmitglieder, leider war eine google Suche ohne Erfolg und hoffe, hier jemanden zu finden, der eine Lösung kennt. Ich beschäftige mich seit kurzem mit Aktien. So liegt es nahe,...
  6. Wert aus einer Matrix ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Matrix ermitteln: Hallo, bin hier neu und leider kein Excelprofi. Folgenden Check würde ich gerne in einem Datenblatt erstellen. Es gibt einen berechneten Wert, den ich anhand von einem Check abgleichen möchte....
  7. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  8. Mehrfachauswahl ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden