Office: Werte in anderen Mappe suchen und addieren

Helfe beim Thema Werte in anderen Mappe suchen und addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte gerne die Produkte aus Spalte B (Mappe2) in der Mappe1 suchen und die Spalten G bis J per Button zum vorhanden Wert in Mappe1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von prittju, 12. Juni 2008.

1. Werte in anderen Mappe suchen und addieren

Hallo
    Ich möchte gerne die Produkte aus Spalte B (Mappe2) in der Mappe1 suchen und die Spalten G bis J per Button zum vorhanden Wert in Mappe1 addieren.
    Leider bin ich mit meinen Kenntnissen hier an meine Grenzen gestoßen.

MfG
    Olaf

prittju, 12. Juni 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Willst du in MAppe1 ein in jedem Tabellenblatt den Wert von Mappe 2 Addieren? Oder nur im ersten?

Gruß

3. gook Erfahrener User
    Falls es für jedes Blatt gilt und mappe2 im gleichen Verzeichnis wie Mappe1 ist könntest du sowas verwenden.

Code:
    Sub addieren()
    Dim zähler1 As Integer
    Dim zähler2 As Integer
    Dim zähler3 As Integer
    Dim zähler4 As Integer
    For zähler1 = 1 To Worksheets.Count
      For zähler2 = 1 To 100
         For zähler3 = 1 To 100
           For zähler4 = 2 To 5
             If Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Value _
              = Workbooks("mappe2.xls").Sheets(1).Cells(zähler3, 2).Value Then
               If IsNumeric(Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Offset(0, zähler4).Value) _
                 And Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Value <> "" Then
                  Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Offset(0, zähler4).Value _
                   = Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Offset(0, zähler4).Value _
                  + Workbooks("mappe2.xls").Sheets(1).Cells(zähler3, 2).Offset _
                 (0, zähler4 + 3).Value
               End If
             End If
           Next zähler4
         Next zähler3
      Next zähler2
    Next zähler1
    End Sub
    Gruß

4. Werte in anderen Mappe suchen und addieren

Hallo
    Habe Nachtschicht konnte leider nicht eher Antworten.
    Habe deinen Code ausprobiert, leider ändern sich die Werte nicht.
    Die beiden Mappen sind eigentlich auch nicht im gleichen Verzeichnis, habe sie aber zum Testen in eins gepackt.
    Nochmal zum Verständnis
    Ich möchte per Button nacheinander die Produkte aus Spalte B in Mappe2 z.B. LX448
    in der Mappe1 (alle Tabellenblätter) suchen und die Werte aus den Spalten G-J (Mappe2) zu den vorhanden Werten aus Mappe1 (E-H) dazu addieren.
    Gruss

prittju, 12. Juni 2008
  5. gook Erfahrener User
    Hallo!
    Also bei mir geht es.
    Hast du auch die Mappe2 geöffnet?

Gruß

6. Habe ich, oder liegt es an Excel97 ?
    Sorry war mein Fehler, habe den Code nicht ins Modul kopiert.
    Klappt bestens.
    Danke

prittju, 12. Juni 2008
  7. gook Erfahrener User
    Morgen!

Pass bitte die zwei Zähler oben
    Code:
    For zähler2 = 1 To 100 
    For zähler3 = 1 To 100
    noch an deine Zeilenanzahl an. Also für z.B 150 Zeilen

1 to 150
    1 to 150

Gruß

8. Werte in anderen Mappe suchen und addieren

Hallo
    Habe noch zwei probleme.
    Wie muß der folgende Code aussehen wenn

Code:
    = Workbooks("Tagesbericht_Sorting_Flexi_2008_P6W3.xls").Sheets("Wochenauswertung").
    in einem anderen Verzeichnis ist, und wie übergebe ich die ausgewählte Datei aus CommandButton2 an CommandButton1.
    Da sich der letzte Teil im Dateinamen("Tagesbericht_Sorting_Flexi_2008_P6W3xls") jedesmal ändert.

Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()

Dim zähler1 As Integer
    Dim zähler2 As Integer
    Dim zähler3 As Integer
    Dim zähler4 As Integer
    For zähler1 = 1 To 6 'Worksheets.Count
      For zähler2 = 1 To 150
         For zähler3 = 1 To 150
           For zähler4 = 2 To 5
             If Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Value _
              = Workbooks("Tagesbericht_Sorting_Flexi_2008_P6W3.xls").Sheets("Wochenauswertung").Cells(zähler3, 2).Value Then
               If IsNumeric(Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Offset(0, zähler4).Value) _
                 And Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Value <> "" Then
                  Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Offset(0, zähler4).Value _
                   = Sheets(zähler1).Cells(zähler2, 3).Offset(0, zähler4).Value _
                  + Workbooks("Tagesbericht_Sorting_Flexi_2008_P6W3.xls").Sheets("Wochenauswertung").Cells(zähler3, 2).Offset _
                 (0, zähler4 + 3).Value
               End If
             End If
           Next zähler4
         Next zähler3
      Next zähler2
    Next zähler1
    Unload Einlesen

End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()

ChDir "\"
        ChDrive "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien"
        Dateiname = Application.GetOpenFilename _
           ("Micrsoft Excel-Dateien (*.xls),*.xls")
        If Dateiname = False Then Exit Sub
        MsgBox "Ihre Auswahl:" & vbNewLine & Dateiname

End Sub
    Gruss Olaf

prittju, 19. Juni 2008
Thema:

Werte in anderen Mappe suchen und addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in anderen Mappe suchen und addieren - Similar Threads - Werte Mappe addieren

2. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient....
  3. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen: Hallo zusammen, ich möchte Werte aus einer Mappe ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen. Die Werte stehen in Mappe 1 von A2:AW2 und sollen in Mappe 2 in die Spalte A eingefügt werden. Ich...
  4. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  5. Tabellen in neue Mappe kopieren ohne Verknüpfungen-nur Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen in neue Mappe kopieren ohne Verknüpfungen-nur Werte: Hallo zusammen, Wie bekomme ich es hin das in alle kopierte Tabellen nur die Werte angegeben werden. über mein Codezeile: ActiveSheet.UsedRange.Cells =...
  6. Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen: Hallo, ich wurde gerade mit einer Excel Tabelle mit den Daten aller registrierten Unternehmen auf unserer Onlineplattform betraut und soll nun die Anzahl der registrierten Unternehmen aus einem...
  7. Werte einer Arbeitsmappe in der nächste Mappe anzeigen(VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Arbeitsmappe in der nächste Mappe anzeigen(VBA): Hallo Leute, ich habe hier ein "großes" Problem=) ich versuche gerade die Daten in der Tabelle2 in die Tabelle 3 (durch For-Schleifen) einzufügen aber irgendwie fügt es mir nicht alle zahlen ein....
  8. Wert aus Mappe einfg, wenn daneben ein bestimmter Wert steht

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Mappe einfg, wenn daneben ein bestimmter Wert steht: Moin, moin! Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Blättern. Davon ist eins das Gesamtblatt, was die anderen Blätter zusammenfasst. Die Infos der Blätter kommen von einer Website. Nun habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden