Office: (Office 365) Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

Helfe beim Thema Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matthias27, 25. Mai 2023.

  1. Matthias27 Neuer User

    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen


    Guten Tag,
    in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in dieser Zeile dann gemischt leere und befüllte Felder auf. In Lasche 2 gibt es sozusagen die Datentabelle und Lasche 1 soll die Auswertung beinhalten.
    Ich würde mir in Lasche 1 nun gerne neben die Nummern die Anzahl der befüllten Felder (Wert > 0) aus der Tabelle in Lasche 2 anzeigen lassen.
    Sozusagen die Anzahl der befüllten Zellen in der Tabelle in Lasche 2 zählen und dann je Nummer in Lasche 1 anzeigen lassen.

    Bisher habe ich das mit zwei getrennten Funktionen - in Lasche 2 die "Anzahl" - und in Lasche 1 dann "Sverweis" - hinbekommen. Da sich die Tabelle in Lasche 2 aber ständig ändert (Anzahl der Spalten variert + Reihenfolge der Nummern in der ersten Spalte variert), muss ich die Berechnung in Lasche 2 jedes mal anpassen.

    Gesucht wird deshalb eine Art dynamische Formel in der Lasche 1, die sich immer auf die Tabelle in Lasche 2 bezieht.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich würde mich sehr freuen!

    Beste Grüße

    Matthias
     
    Matthias27, 25. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    geraten:
    =summenprodukt((Tabelle2!A2:A100=A2)*(Tabelle2!B2:G100>0))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Mai 2023
    #2
  3. Matthias27 Neuer User
    Das funktioniert leider nicht. Da kommen ganz komische Werte raus.
     
    Matthias27, 26. Mai 2023
    #3
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    Hallo,

    was ist (in Excel) eine Lasche? Am besten lädst du mal eine Beispieldatei hoch.
     
    Klaus-Dieter, 26. Mai 2023
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Also bei mir klappt das.
    Ich weiß natürlich nicht, wie deine Daten genau aussehen und was nicht-komische Werte sind.
     
    steve1da, 26. Mai 2023
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    da du Excel365 hast, habe ich eine dynamische Bereichsformel erstellt, in Zelle Lasche1!A1:
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen upload_2023-5-26_12-50-0.png
    Die einzige Einschränkung dieser Formel ist die Bereichsangabe Lasche2!$A$1:$K$100. Falls dein tatsächlicher Datenbereich größer wäre, müsstest du diesen Bereich entsprechend erweitern. Dabei sind die Nummern in Lasche2!A1:A100 enthalten, die zu zählenden Zahlen in Lasche2!B1:K100.

    Es darf im ganzen Ergebnisbereich der obigen Formel nichts enthalten sein (außer natürlich die Formel in A1), sonst kommt eine Fehlermeldung #ÜBERLAUF!.
     
    Exl121150, 26. Mai 2023
    #6
  7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    es hat sich leider der Fehlerteufel in meine Formel eingeschlichen, sie muss heißen:
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen upload_2023-5-26_13-42-21.png
     
    Exl121150, 26. Mai 2023
    #7
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    Die Darstellung ist ja schön und gut, Exl, aber NACHZEILE geht nur mit LAMBDA. Also braucht man das auch nicht einzurücken. Und dass man unter LET nun alles eine Ebene einrückt, ist lästig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
    lupo1, 26. Mai 2023
    #8
Thema:

Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen - Similar Threads - Werte bestimmten Zeile

  2. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  3. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  4. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  5. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  6. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  7. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  8. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden