Office: (Office 2013) Werte in einer Datentabelle ausblenden

Helfe beim Thema Werte in einer Datentabelle ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, ich habe folgende Frage: Ich habe ein Excel Diagramm in welchem ich auch eine Datentabelle anzeige. Ich möchte bestimmte Werte in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phi2li, 4. Februar 2017.

  1. Werte in einer Datentabelle ausblenden


    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe ein Excel Diagramm in welchem ich auch eine Datentabelle anzeige. Ich möchte bestimmte Werte in der Datentabelle ausblenden, als Balken/Linien Diagramm aber weiterhin anzeigen. Funktioniert das? Gerne auch per VBA.

    Grüße

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Nein.

    Du kannst höchsten einen Tabellenbereich wie eine Datentabelle formatieren und dort nur die gewünschten Daten ausgeben, die Diagramm- und die Zeichnungsfläche auf transparent stellen und das Diagramm dann oberhalb dieses Bereich positionieren.


    Werte in einer Datentabelle ausblenden grusz.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 6. Februar 2017
    #2
  3. Vielen Dank, das habe ich mir fast schon gedacht *Smilie
     
  4. Werte in einer Datentabelle ausblenden

    Oder das ganze als Pivotdiagramm machen, dann kannst du Filtern wie bei einer Pivottabelle
     
    feliweb, 7. Februar 2017
    #4
Thema:

Werte in einer Datentabelle ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in einer Datentabelle ausblenden - Similar Threads - Werte Datentabelle ausblenden

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Werte in einer Datentabelle(Diagramm) formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer Datentabelle(Diagramm) formatieren: Hallo, natürlich habe ich das Internet bereits abgesucht - aber keine Lösung dafür gefunden, die Werte in der Datentabelle eines Diagrammes in ihrer Ausrichtung (zu formatieren. Die Werte sind...
  8. Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.: Guten Tag liebe Community, ich habe momentan folgendes Problem. Ich interessiere mich sehr für amerikanische Einschaltquoten und erstelle nun seit 2 Jahren für mich selbst eine Tabelle, in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden