Office: Werte in einer Zelle addieren

Helfe beim Thema Werte in einer Zelle addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ich in Excel 2003 die Möglichkeit mehrere Werte einer Zelle (A1), die durch ein Semikolon voneinander getrennt sind zu addieren und in B1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thesock, 17. Oktober 2011.

  1. Werte in einer Zelle addieren


    Hallo,

    habe ich in Excel 2003 die Möglichkeit mehrere Werte einer Zelle (A1), die durch ein Semikolon voneinander getrennt sind zu addieren und in B1 das Ergebnis anzuzeigen?

    Vielen Dank!!!

    :)
     
    thesock, 17. Oktober 2011
    #1
  2. Hallo UNBEKANNTER,

    da gibt es bestimmt irgendwie eine Möglichkeit.

    Nur ohne Beispiel und detaillierte Beschreibung wird das nichts.

    Ist ja fast eine Frage wie: welches Auto kannst du mir empfehlen.

    mfg
    Roland
     
    zra8886, 18. Oktober 2011
    #2
  3. Moin moin

    probier doch mal
    =summe(A1;A5;A9)

    Gruß *mrcool
    DeBabba
     
    DeBabba, 18. Oktober 2011
    #3
  4. Werte in einer Zelle addieren

    Hallo zusammen,

    welche Informationen braucht Ihr noch?

    Ich habe in einer Zelle, z.B.: A1, die Werte 12,30; 17,01; 40,25 usw. stehen und würde gerne daraus eine Summe bilden, die dann in der Zelle B1 ausgegeben werden soll.
     
    thesock, 18. Oktober 2011
    #4
  5. Hallo thesock,

    entweder eine UDF:
    Code:
    Als Formel eingeben:
    Code:
    oder aber:
    Zelle B1 markieren, Einfügen|Namen:
    Code:
    Name vergeben, z. B. "SumSpez"
    In B1 dann als Formel:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 18. Oktober 2011
    #5
  6. Meine Güte
    warum beschreibst Du es nicht gleich so und etwas freundlicher gehts auch oder ?
    1.) markiere A1
    2.) Wähle Text in Spalten mit trennzeichen ";"
    3.) dann addiere die Felder mit Summe

    gruß
    DeBabba
     
    DeBabba, 18. Oktober 2011
    #6
  7. OfficeUser Neuer User
    Hallo!

    Bereich makieren, Daten, Text in Spalten, getrennt, Weiter,
    Semikolon anhaken, Weiter, Zielbereich angebeben zB C3, Fertigstellen.
    In B3 Formel eingeben.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
    *ABCDE
    312,30; 17,01; 40,2569,5612,317,0140,25
    ZelleFormel
    B3=SUMME(C3:E3)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    Gruß
    Wilfried
     
    OfficeUser, 19. Oktober 2011
    #7
  8. Werte in einer Zelle addieren

    Euch allen vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe. :-)

    Zum "DeBabba" möchte ich lieber kein Kommentar abgeben!

    Viele Grüsse
     
    thesock, 19. Oktober 2011
    #8
Thema:

Werte in einer Zelle addieren

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