Office: Werte in geschlossene Datei einfügen

Helfe beim Thema Werte in geschlossene Datei einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, nachfolgender Code funktioniert perfekt um Daten aus einer anderen geschlossenen Datei zu holen und in die aktive Tabelle einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ingspo, 2. Februar 2012.

1. Werte in geschlossene Datei einfügen

Hallo Forum,

nachfolgender Code funktioniert perfekt um Daten aus einer anderen geschlossenen Datei zu holen und in die aktive Tabelle einzufügen.

Habe versucht den Code zu ändern um Daten aus einer aktiven Datei in eine andere geschlossene Datei zu kopieren, was mir nicht gelungen ist.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, Ingo

Private Sub Daten_Click()
    Dim WbDatei1 As Workbook
    Dim WbDatei2 As Workbook

Set WbDatei2 = ThisWorkbook
    Set WbDatei1 = Workbooks.Open("C:\Dokumente und Einstellungen\atsvfupsa02\Desktop\Umsatzliste\DatenMK.xls", ReadOnly:=True) 'Hier den richtigen Pfad eingeben!

WbDatei2.Sheets("01").Range("A20:M30").Value = WbDatei1.Sheets("01").Range("A6:M16").Value

WbDatei1.Close

MsgBox "Daten erfolgreich übernommen"

End Sub

:)

2. Hallo Ingo,

so, z. B.:
    Code eingefügt mit

3. Hallo Peter,
    danke für deine Antwort, nur leider sind meine VBA Kenntnisse zu gering als dass ich deinen Code anpassen könnte.

Ich habe zwischenzeitlich meinen bestehenden Code umgeschrieben, die Daten werden aber in die Datei "DatenMK" (Schreibgeschützt) geschrieben, mit der Aufforderung diese zu speichern...

Gibt es da eine Lösung?

Danke, Ingo

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim WbDatei1 As Workbook 'Quelle
    Dim WbDatei2 As Workbook 'Ziel

Set WbDatei1 = ThisWorkbook 'Quelle
    Set WbDatei2 = Workbooks.Open("C:\Dokumente und Einstellungen\atsvfupsa02\Desktop\Umsatzliste\DatenMK.xls", ReadOnly:=True) 'Ziel, hier den richtigen Pfad eingeben!

WbDatei2.Sheets("01").Range("A20:M30").Value = WbDatei1.Sheets("01MK").Range("A6:M16").Value 'Daten von Quelle an Ziel übergeben

WbDatei2.Close 'Ziel schließen

MsgBox "Daten erfolgreich übernommen"

End Sub

4. Werte in geschlossene Datei einfügen

Hallo Peter,

habe deinen Code genommen und angepasst, und es funktioniert perfekt.
    Super gemacht.

Eine Bitte habe ich noch, der Bereich wo eingefügt wird muß vorher geleert werden.

Vielen Dank, Ingo

5. Hallo,

ich möchte den Code nur anpassen, kleine Änderung. Super Code, es funktioniert.

Gruß
    Jin884

Jin884, 20. Mai 2017
  6. Moin, Jin,

wenn sPfad und sDatei verkettet werden, muss zwischen die beiden ein zusätzlicher Backslash.

drambeldier, 20. Mai 2017
  7. hab ich ja ganz übersehen, klar. Danke

Kann mir noch jemand sagen wie ich den Befehl "Werte kopieren" einbauen kann? Im Moment ist es so dass der Code die Formeln kopiert. Versucht hab ichs damit: klappt leider nicht.

With Workbooks("Lieferantenliste.xlsm").Worksheets("Verkauf").Range("A1")
    .PasteSpecial Paste:=xlValues
    End With

das hab ich unter Set WkSh_Z ... eingefügt.

Würd mich über Hilfe freuen.

Jin884, 20. Mai 2017
  8. Werte in geschlossene Datei einfügen

habs, Thema erledigt

Jin884, 20. Mai 2017
Thema:

Werte in geschlossene Datei einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in geschlossene Datei einfügen - Similar Threads - Werte geschlossene Datei

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. #Wert wenn Datei geschlossen ist

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert wenn Datei geschlossen ist: Hallo zusammen, ich habe eine Exceldatei, die auf drei weitere zugreift. Nun ist es so, wenn die drei anderen nicht geöffnet sind wird mir #Wert angezeigt. Wenn die drei geöffnet sind stehen die...
  7. Werte aus geschlossener Datei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus geschlossener Datei auslesen: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe! Ich würde gerne aus geschlossenen Excel-Dateien Werte auslesen, die sich immer an der gleichen Stelle befinden. Ich habe bereits...
  8. Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe eine Masterarbeitsmappe in der ich diverse Werte aus vielen anderen aber geschlossenen Arbeitsmappen auslesen möchte. Dies kommt daher, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden