Office: Werte in Liste vergleichen und Wert in Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Werte in Liste vergleichen und Wert in Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel-Version: Excel 2003 SP2 Hallo zusammen, seit mehreren Stunden plage ich mich mit folgenden Problem herum, wofür ich als nicht besonders... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Giga, 2. November 2006.

1. Giga Neuer User

Werte in Liste vergleichen und Wert in Zeile ausgeben

Excel-Version: Excel 2003 SP2

Hallo zusammen,

seit mehreren Stunden plage ich mich mit folgenden Problem herum, wofür ich als nicht besonders versierter Excel-Nutzer leider keine Lösung gefunden habe.

Ich habe eine Liste mit zwei Spalten im ersten Excel-Blatt. In der ersten Spalte sind Namen, in der zweiten Spalte sind Zahlenwerte.

Auf einem zweiten Blatt habe ich eine Liste mit ca. 40 Namen, welche in der 1.Spalte der Liste von Blatt 1 ein- oder mehrfach vorkommen.

Jetzt möchte ich gerne die Liste von Blatt 1 auf die 40 Namen hin filtern und dann nur noch die Zeilen mit den Werten anzeigen, welche für diese 40 Namen zutreffen. Oder ich möchte die Werte für die 40 Namen auf dem zweiten Blatt angezeigt bekommen.

Auf jeden Fall möchte ich einfach die Liste mit hunderten Namen und zugehörigen Werten auf die 40 Namen reduzieren.

Wie kann man das machen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

Du kannst so vorgehen:

Auf dem ersten Blatt eine dritte Spalte folgendermaßen befüllen:

=SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A:$A;1;0)

Das ziehst Du dann mit dem kleinen Punkt in der Zellenmarkierung die ganze Liste runter. Jede Zeile in der jetzt ein #NV steht kommt nicht in Deiner zweiten Tabelle vor. Du kannst also nachdem Du die Daten sortiert hast, diese löschen.

Gruß

3. Giga Neuer User
    Genial, vielen vielen Dank! Hat funktioniert. :) Und auch noch so einfach...*g* Na ja, gewusst wie!

Thema:

Werte in Liste vergleichen und Wert in Zeile ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in Liste vergleichen und Wert in Zeile ausgeben - Similar Threads - Werte Liste vergleichen

2. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen: Hi, Tut mir leid falls das schon Mal gefragt wurde, hab es jedenfalls nicht gefunden: ich habe eine Liste mit Rechnungen, unter Spalte A die Namen also manchmal mehrere Rechnungen für den...
  5. Zelle mit Liste vergleichen und wert aus Liste kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Liste vergleichen und wert aus Liste kopieren und einfügen: Guten Morgen Welt, ich hab jetzt schon ein paar Tage das Netz durchforstet und komme nicht dahin wohin ich will. Ich würde euch um Hilfe bitten. Ich habe Tabelle 1 und 2. Tabelle 2 enthält eine...
  6. Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben: Hallo zusammen, hier mein Debü. Ich hoffe nicht all zu peinlich. Habe auch schon andere Beiträge angeschaut, konnte mich darin aber nicht wiederfinden: Ich habe zwei Listen (Spalten). Ich...
  7. berechneter wert mit einer liste vergleichen und näheren wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    berechneter wert mit einer liste vergleichen und näheren wert ausgeben: Hi leute, zu meinen Problem, ich möchte einen Wert berechnen lassen. Dieser berechneter wert soll mit Werten die in Tabelle 2 stehen verglichen werden und der nähere Wert soll dann auf Tabelle...
  8. Vergleich eines eingegebenen Wertes mit vorgegebener Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich eines eingegebenen Wertes mit vorgegebener Liste: Office-Version: Office 2007 SSL Moin alle miteinander, ich versuche mich gerade mal wieder an der Erstellung einer Excel-Tabelle, allerdings scheint mein Versuch zum Scheitern verurteilt zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden