Office: Werte in nächste leere Zeile schreiben/kopieren/einfügen

Helfe beim Thema Werte in nächste leere Zeile schreiben/kopieren/einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem. Folgende Formel dient dazu, Werte/Angaben aus ComboBox(en) einer UserForm in gewisse Zellen eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timi, 30. Mai 2008.

1. timi Erfahrener User

Werte in nächste leere Zeile schreiben/kopieren/einfügen

Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem.
    Folgende Formel dient dazu, Werte/Angaben aus ComboBox(en) einer UserForm in gewisse Zellen eines Tabellenblatts zu übertragen.
    Beim erneuten Aufruf dieser Anweisung soll jedoch die Zeile ( die Zellen ) nicht überschrieben werden, sondern die nächste Zeile ( Zelle )aufgesucht werden, usw.
    ( untereinander schreiben ).
    Als Anhaltspunkt könnte man F2 benutzen. Diese Zelle wird immer gefüllt.
    Quasi, wenn beim Übertragen ins Tabellenblatt in F2 bzw. später F3,F4,F5,usw. ) etwas steht, den ganzen Vorgang in die nächste Zeile kopieren.
    Ihr seid in dieser Hinsicht fitter als ich, und bekommt diese Anweisung bestimmt in null-komma-nix hin!

Private Sub CommandButton5_Click()
    'z ist Wert aus ComboBox1 und zugleich der Tabellenblattname
    z = ComboBox1.Value
    'wenn z größer null-komma-nix, dann......
    If z > "" Then
    'Wert aus ComboBox(en) in jeweilige Zelle(n) des Tabellenblatts (z) eintragen!
    Worksheets(z).Range("F2").Value = ComboBox13.Value
    Worksheets(z).Range("G2").Value = ComboBox14.Value
    Worksheets(z).Range("H2").Value = ComboBox15.Value
    Worksheets(z).Range("J2").Value = ComboBox17.Value
    Worksheets(z).Range("K2").Value = ComboBox18.Value
    Worksheets(z).Range("L2").Value = ComboBox19.Value
    Worksheets(z).Range("M2").Value = ComboBox20.Value
    Worksheets(z).Range("N2").Value = ComboBox21.Value
    Worksheets(z).Range("O2").Value = ComboBox22.Value
    Worksheets(z).Range("P2").Value = ComboBox23.Value
    Worksheets(z).Range("Q2").Value = ComboBox24.Value
    Worksheets(z).Range("R2").Value = ComboBox25.Value
    Worksheets(z).Range("S2").Value = ComboBox26.Value
    Worksheets(z).Range("T2").Value = ComboBox27.Value
    Worksheets(z).Range("U2").Value = ComboBox28.Value
    Worksheets(z).Range("V2").Value = ComboBox29.Value
    'sonst
    Else
    'UserForm:"HinweisKeineAuswahlVorgenommen2" anzeigen
    HinweisKeineAuswahlVorgenommen2.Show
    'Hinweis: geöffnete UserForm beendet sich autom. nach 4 Sekunden
    End If
    End Sub

Gruß Timi

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die letzte beschriebene Zeile aus Spalte F findest du z.B. so:

x = Worksheets(z).Range("F65536").End(xlUp).Row

Die Werte werden dann so eingetragen:

Worksheets(z).Cells(x + 1, 6) = ComboBox13.Value
    Worksheets(z).Cells(x + 1, 7) = ComboBox14.Value
    Worksheets(z).Cells(x + 1, 8) = ComboBox15.Value
    usw.

schatzi, 30. Mai 2008
  3. timi Erfahrener User
    Hallo Schatzi

klappt, wie geschmiert!

Vielen Dank!

Gruß Timi

Thema:

Werte in nächste leere Zeile schreiben/kopieren/einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in nächste leere Zeile schreiben/kopieren/einfügen - Similar Threads - Werte leere Zeile

2. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  5. Wenn Zelle B,D,G,I,L,N,P nicht leer ist soll ein Wert in Zelle J eingetragen werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle B,D,G,I,L,N,P nicht leer ist soll ein Wert in Zelle J eingetragen werden: Hallo, ich mochte uber VBA das meine Zelle In J8:J5000 automatisch eingetragen werden. wenn zum beispiel Colum B8 leer is das dann in Colum J8 steht kann geplannt werden wenn in Colum D8 ein...
  6. Zeilenreihe ausfüllen wenn Wert in Quelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenreihe ausfüllen wenn Wert in Quelle vorhanden: Hallo zusammen Ich habe ein Blatt 'All Items' das ich als Quelle nutzen will. wenn in diesem Blatt beginnend ab F5-F2000 eine Menge eingegeben wird, dann soll im Blatt 'Order' in der Spalte A ab...
  7. Wert aus Textbox in leere Zeile schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Textbox in leere Zeile schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bin am verzweifeln... Möchte einen Wert aus einer Textbox (Userform) in Zelle "B6" übertragen. Wenn die Zelle belegt ist, soll er die...
  8. Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen: Hallo zusammen, ich habe eine SAP-Tabelle nach Excel transportiert. In dieser Exceltabelle stehen in Spalte A die Auftragsnummern. Jedoch wird bei gleichen Auftragsnummern in SAP die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden