Office: Werte in Spalte ändern.

Helfe beim Thema Werte in Spalte ändern. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: ich möchte in Excel in einer ganzen Spalte die Werte (z.B. 12,48, 23,70 usw.) mit einem Wert (z. B. x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pedro, 15. Februar 2007.

1. pedro User

Werte in Spalte ändern.

Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage:

ich möchte in Excel in einer ganzen Spalte die Werte (z.B. 12,48, 23,70 usw.) mit einem Wert (z. B. x 1,2) ändern. Geht es? Ich behersche Excel nicht besonders und bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

pedro

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

am einfachsten geht das über eine Hilfsspalte. Angenommen Deine Werte stehen in Spalte D.
    Dann gib in der Hilfsspalte in der ersten Zeile diese Formel ein: =D1*1,2
    Jetzt ziehst Du das einfach ganz nach unten, dann hast Du das für die ganze Spalte.

Markiere jetzt die ganze Hilfsspalte, kopiere sie, dann Inhalte einfügen > Werte.

Jetzt kannst Du Deine Originalspalte löschen.

Gruß

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Etwas bequemer geht's noch:
    Schreibe in eine leere Zelle 1,2 und kopiere diese in die Zwischenablage (Strg+c).
    Markiere nun die umzuwandelnden Daten.
    Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Multiplizieren -> OK

schatzi, 15. Februar 2007
  4. pedro User

Werte in Spalte ändern.

Werte ändern

Hallo Andei,

leider klappte es nicht, weil ich auch in der Spalte Text habe;-(((.

Nun schwebt mir im Kopf vielleicht ein Makro???

Folgendes möchte ich (Excel sollte es tun;-) machen:

z.B. H1 hat ein Wert 1,25 es sollte dann ein Makro enstehen: Inhalt von H1 * 1,2= H1. Am besten noch als Hot Key. So damit es nicht langweilig wird, sollte Makro auch erkennen, dass im X1 z. B. Text steht und als Ergebnis z. B ----- liefern.

Was meinst Du kann man so was machen?

Danke Dir und allen für Antwort.

Ciao

pedro

5. pedro User
    Werte ändern

Hallo Andei und alle andere,

sorry es sollte alles NUR in einer Spalte z. B. H passieren und nicht anderswo (X).

Danke

Ciao

pedro

6. schatzi Super-Moderator
    Dann verfeinere ich mal meinen Vorschlag von weiter oben:
    Schreibe in eine beliebige leere Zelle 1,2 und kopiere sie in die Zwischenablage (Strg+c)
    Markiere nun z.B. Spalte H
    Drücke [F5] -> Inhalte -> Konstanten -> alle Häkchen bis auf "Zahlen" weg -> OK
    Nun Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Multiplizieren -> OK

Wenn du während dieser Vorgehensweise den Makrorecorder mitlaufen lässt, dann hast du dein Makro.

schatzi, 15. Februar 2007
  7. pedro User
    Werte in Spalte ändern

Hallo schatzi,

danke für dein Tipp,

ich komme bis zu dem Punkt Einfügen, aber da weiß ich nicht wie ich das multuplizieren kann. Wenn ich inhalte einfügen einklicke kommt überall in der Spalte 1.2. Was mache ich falsch? Ich habe Excel 2000.
    (Nun Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Multiplizieren -> OK)

Danke für Deine Hilfe.

ciao

pedro

8. schatzi Super-Moderator

Werte in Spalte ändern.

Hallo!

Ich arbeite auch mit Excel 2000.
    Bei mir erscheint nach "Inhalte auswählen" ein Fenster mit diversen Auswahlmöglichkeiten:
    Oben: Einfügen: Alles, Formeln, Werte,...
    und darunter Vorgang: Keine, Addieren, Subtrahieren, MULTIPLIZIEREN, Divdieren
    Hier klickst du auf Multiplizieren und dann OK.

schatzi, 16. Februar 2007
  9. pedro User
    Werte in Spalte ändern

Hallo schatzi,

nun habe ich es hingebogen;-))

Das Problem war, dass die Spalte gespert war;-((((

Danke Dir und anderen für die Hilfe.

Ciao

pedro[/quote]

Thema:

Werte in Spalte ändern.

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in Spalte ändern. - Similar Threads - Werte Spalte ändern

2. VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen: Moin moin ihr Lieben, ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden. Ich habe eine Tabelle mit Spalten A - G. Nun soll Excel in der...
  3. identische Werte in Spalte nur einmal zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    identische Werte in Spalte nur einmal zählen: Hallo. Ich bitte um eure Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel um die Anzahl der unterschiedlichen Tage angezeigt zu bekommen. Es soll auch dann noch gezählt werden, wenn...
  4. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  5. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  6. Aus zwei Spalten einen Wert interpolieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus zwei Spalten einen Wert interpolieren: Hallo, Hoffe Ihr könnt mir helfen?!! In der angehängten Datei ist ein Bild von einer Excel Datei in der zwei Spalten zu sehen sind. Eine Spalte beinhaltet eine Füllmenge in cm und die zweite die...
  7. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  8. Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern: Hallo ihr fleissigen Helfer, wenn in den Spalten A-C Zellen gelb markiert sind, sollen in den Spalten F-H vor den Wert 01.01.eingetragen werden. Zum Beispiel: A1 Wert 1000 gelb markiert dann F1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden