Office: (Office 2013) Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen

Helfe beim Thema Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt in Spalte A zum Beispiel 100 voreingegebene Auftragsnummern stehen. Ich muss auf ein mal bis zu 50... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 4. November 2018.

  1. Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen


    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Tabellenblatt in Spalte A zum Beispiel 100 voreingegebene Auftragsnummern stehen.

    Ich muss auf ein mal bis zu 50 Auftragsnummern als "erledigt" (Zellen farbig einfärben) markieren. Dies passiert bis dato für jede Auftragsnummer manuell nach dem Prinzip Suchen-Finden-Markieren. Absolut nervig also. *mad.gif*

    Nun suche ich eine Möglichkeit mit der ich quasi auf ein mal alle zu suchenden Auftragsnummern, die JEDOCH in einer anderen Reihenfolge vorliegen in Spalte L einkopieren und bei gefundenen Übereinstimmung einfärben möchte.

    DANKE für Deine Antwort im Voraus.
    Jens

    :)
     
    schwaelbchen, 4. November 2018
    #1
  2. Hola,

    als Formel in der bedingten Formatierung:

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. November 2018
    #2
  3. Hallo Jens,

    ganz simpel in einer Hilfsspalte:
    Code:
     
    MisterBurns, 6. November 2018
    #3
  4. Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen

    Danke für Eure Tipps.
    Ich habe MistersBurns Formel mal wie folgt angepasst:

    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;$L$2:$L$999;1;0));"offen";"gedruckt")

    Was mich wundert ist das falsche Ergebnisse angezeigt wurden, bzw. erst dann korrekt angezeigt wurden, wenn ich die jeweilige Zelle in Spalte 2 mit Doppelklick bzw. F2 besucht und mit ENTER wieder verlassen habe.

    Warum ist das denn so ?
     
    schwaelbchen, 6. November 2018
    #4
  5. Hola,

    dann ist die automatische Berechnung in den Optionen ausgeschaltet.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. November 2018
    #5
  6. Das ist so, weil du in der einen Spalte Zahlen hast, in der anderen aber Text. Markiere die Spalte und wähle Reiter Daten --> Text in Spalten --> Fertig stellen. Mach das mit beiden Spalten, dann hast du garantiert überall Zahlen stehen.
     
    MisterBurns, 6. November 2018
    #6
  7. Hallo zusammen und danke MisterBurns,

    ich würde mal noch als Feedback geben das es daran gelegen hat. *Smilie
     
    schwaelbchen, 5. Dezember 2018
    #7
  8. Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen

    Habe aber noch mal eine Frage.

    Wie kann ich eine bedingte Formatierung für jeden einzelnen Wert in Spalte A (die jeweilige Zelle soll dann gelb eingefärbt werden) festlegen, wenn auf gleicher Zeilenebene in Spalte I das Wort "gedruckt" erscheint ?
     
    schwaelbchen, 6. Dezember 2018
    #8
  9. Hola,

    den Bereich markieren der gefärbt werden soll. Dann als Formel in der bed. Formatierung:

    Code:
    Wenn die Werte nicht in Zeile beginnen musst du das natürlich ändern.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Dezember 2018
    #9
  10. Boa ... na das war ja mal eine ganz simple Lösung ... 1.000 Dank dafür, funktioniert perfekt !!!
     
    schwaelbchen, 6. Dezember 2018
    #10
Thema:

Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen - Similar Threads - Werte unterschiedlicher Reihenfolge

  2. Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren: Hallo, ich möchte kopierte Seiten mit 2 unterschiedlichen Werten berechnen lassen. Beispiel: ich habe 55 Seiten, dann sollen 50 Seiten mit 0,50€ berechnet werden + 5 Seiten mit 0,15€ und das...
  3. Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Datum aus unterschiedlichen Reiter (wenn/oder): Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass wenn ich zwei Reiter (Neu + Upgrade) habe wo man ein Datum (Angebotsgültigkeit) reinschreibt, dieser Wert dann in einem anderen Reiter (Deckblatt)...
  4. Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in unterschiedliche Spalten (<, zwischen, >) aufteilen, Werte anzeigen: Hallo, ich möchte meine Herzfrequenztabelle mit Punktdiagramm dahingehend optimieren, dass ich die in Spalte D stehenden Herzfrequenzwerte nicht manuell in Spalte E (Werte unter 60 bpm), Spalte F...
  5. unterschiedliche Werte im Filterergebnis zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Werte im Filterergebnis zählen: Liebe Leute, ich habe eine Exceltabelle nach Spalte A (oder einer anderen Spalte) gefiltert. In Spalte B stehen unterschiedliche Werte. Ich möchte, je nach Filterergebnis, die Anzahl...
  6. Zuordnung unterschiedlicher Werte zu einem Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung unterschiedlicher Werte zu einem Wert: Guten Abend Zusammen, schwierig zu artikulieren wo mein Problem liegt. In Spalte A steht eine Buchungsnr. und in Spalte B zugehörige Standorte. Nun möchte ich die Buchungsnr. extrahiert...
  7. Durchschnittswert innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten und berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchschnittswert innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten und berechnen: Hallo zusammen, ich suche eine Formel, mit der man einen Durchschnittspreis innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten an bestimmten Tagen berechnen kann. Hier ein Beispiel: 3...
  8. Meherere unterschiedliche Werte einer Spalte aus einer anderen Spalte rausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meherere unterschiedliche Werte einer Spalte aus einer anderen Spalte rausfiltern: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich muss aus einer ca. 350T Zeilen große Liste ca. 1300 Werte, die in einer anderen Liste stehen, rausfiltern, löschen und die so bereinigte großé Liste in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden