Office: Werte in Webseite eintragen und Submit klicken

Helfe beim Thema Werte in Webseite eintragen und Submit klicken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte das automatisch per VBA in Excel die Internetseite: UNAfold web server discontinued - The RNA Institute. University At... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kaifu, 1. Januar 2015.

1. Werte in Webseite eintragen und Submit klicken

Hallo zusammen,

ich möchte das automatisch per VBA in Excel die Internetseite:

UNAfold web server discontinued - The RNA Institute. University At Albany, State University of New York.

1. geöffnet wird

2. möchte ich einen String der in einer Zelle eines Tabelleblattes steht in das zweite Fenster (Sequences) der geöffneten Internetseite einfügen

3. der Submit-Button am Ende der geöffneten Internetseite angeklickt wird.

Wie macht man sowas?

Danke & Grüße Kai

:)

2. Vorlage

http://stackoverflow.com/questions/8...automating-cli

Zum Beispiel

PHP:
             Sub btn_version_01()

Dim ieApp As Object
    Dim ieDoc 
    As Object
    Dim ieForm 
    As Object
    Dim ieObj 
    As Object
    Dim URL 
    As String

URL 
    "http://mfold.rna.albany.edu/?q=DINAMelt/Quickfold"
    Set ieApp CreateObject("InternetExplorer.Application")
    ieApp.Visible True
    ieApp
    .navigate URL
    While ieApp.Busy Or ieApp.readyState <> 4DoEventsWend

Set ieDoc 
    ieApp.document
    Set ieForm 
    ieDoc.forms(1)
    ieForm.elements(1).textcontent "Test"
    ieForm.elements(13).Click

End Sub

Storax, 3. Januar 2015
  3. Vielen Dank, klappt super!

Habe das ganze jetzt soweit, dass ich einen Teil der für mich benötigten Ergebnise bekomme:
    Code:
    Nun brauche ich nochmal Hilfe:
    Auf der Ergebnisseite gibt es die Möglichkeit:
    ct file
    - rechts zu klicken
    - Ziel speichern unter...
    als txt zu speichern.
    1. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das ct file als txt zu speichern es direkt als String einzulesen?
    2. Wieviel Zeichen darf so ein String in Excel enthalten?

Vielen Dank und Grüße Kai

Thema:

Werte in Webseite eintragen und Submit klicken

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in Webseite eintragen und Submit klicken - Similar Threads - Werte Webseite eintragen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Wert aus Webseite auslesen (Laufzeitfehler 5)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Webseite auslesen (Laufzeitfehler 5): Hallo zusammen, mein Ziel ist es, einen Wert von einer Webseite auszulesen. In mehreren Foren habe ich bereits nach Lösungen gesucht und folgenden Quellcode für mich entdeckt: Code: Option...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden