Office: Werte in X-Achse eintragen

Helfe beim Thema Werte in X-Achse eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin aus Wilhelmshaven! Hab heute zum ersten mal versucht ein Excel Diagramm zu erstellen. Soweit auch kein Problem, aber jetzt weiß ich nicht wie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heiligerstuhl, 4. Juli 2005.

  1. Werte in X-Achse eintragen


    Moin aus Wilhelmshaven!
    Hab heute zum ersten mal versucht ein Excel Diagramm zu erstellen. Soweit auch kein Problem, aber jetzt weiß ich nicht wie ich meine Werte in die x-Achse eintragen kann. Auch die Excel Hilfe hilft nicht weiter...
    Schon mal Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!
     
    heiligerstuhl, 4. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Die Werte für die x-Achse müssen einfach nur bei der Datenquelle mit ausgewählt werden. Du markierst also den Bereich wo Deine Daten drin stehen und dazu die Überschriften, die auf der x-Achse dargestellt werden sollen. Dann klickst Du auf Diagramm erstellen und dann sind sie auch drin.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. Juli 2005
    #2
  3. Hallo Michael,
    danke für die schnelle Hilfe. Mein Problem ist aber, das ich gar kein "Bereich" habe aus dem die Daten kommen. Es soll eine kleine "Veranschaulichung" für den Verlauf von Aktienkursen werden.
    Habe also auf der y-Achse die Werte (Kurse) und auf x das Datum. Jetzt möchte ich da eben jeden Tag den entsprechenden Kurs eingeben der dann eingeben der dann als Liniendiagramm grafisch dargestellt wird.
    Sorry, hatte das Problem gestern wohl falsch geschildert, war ja auch schon spät. :-)
     
    heiligerstuhl, 5. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Werte in X-Achse eintragen

    Naja Du kannst die Werte entweder manuell mit Textfeldern eintragen, oder Du schreibst Die Daten in Deine Tabelle aus der Du die Grafik erstellst. Zweiteres ist halt wesentlich einfacher.

    Also beispielsweise in Spalte A das jeweilige Datum und in Spalte B die Kurse. Dann A und B markieren, Diagramm erstellen und schon so gut wie fertig.
     
    Michael, 5. Juli 2005
    #4
Thema:

Werte in X-Achse eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in X-Achse eintragen - Similar Threads - Werte Achse eintragen

  2. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  3. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  4. Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte: Hallo, ich noch einmal *rolleyes.gif* ist es möglich bestimmte Datenbereich eines Balkendiagramms unterhalb der x Achse wiederzugeben, auch wenn die Werte nicht negativ sind? Ich habe eine...
  5. Y Achse zeigt falsche Werte an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Y Achse zeigt falsche Werte an: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem, wo ich nicht mehr weitere weiß. In einem Diagramm möchte ich einen Auftragsbestand von 2 Jahren vergleichen. Rote Linie Januar 2013 =...
  6. Diagramm X-Achse direkt von 0 auf Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm X-Achse direkt von 0 auf Wert: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hab ich ein Diagramm, in denen der Wert bei 70% von 0 auf den entsprechenden Wert gehen soll. In der jetzigen Form beginnt der Anstieg...
  7. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  8. Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte: Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter, ich bin nicht so schlecht was Excel 2010 angeht, aber dennoch reicht das nicht. Folgende Situation: Ich habe Messungen die immer Montags...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden