Office: Werte in Zeile abschneiden, Werte in neue Spalte schreiben

Helfe beim Thema Werte in Zeile abschneiden, Werte in neue Spalte schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe eine Excel Datei mit derzeit 3 Spalten. In der Spalte A stehen Werte die in etwa so aussehen: ES0021000000720355HS0P Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sinn.sucher, 17. Januar 2009.

1. Werte in Zeile abschneiden, Werte in neue Spalte schreiben

Hallo Zusammen

Ich habe eine Excel Datei mit derzeit 3 Spalten.
    In der Spalte A stehen Werte die in etwa so aussehen: ES0021000000720355HS0P

Die Anzahl der Stellen ist jeweils identisch mit 22.
    Jetzt soll ein Makro die letzten beiden Stellen abschneiden, in diesem Falle 0P und eine neue spalte B generieren und die letzten beiden Stellen dort hinein schreiben.

Resultat:
    Vorher Spalte A:B:C mit Werte für A: 22 Stellen
    Danach Spalte A:B:C*biggrin.gif* Spalte A: 20 Stellen, B: 2 Stellen C: stand vorher in B und D: stand vorher in C

war das einigermaßen verständlich?:-)

Vielen Dank und Grüsse

P.S.: Anbei mein code, jedoch benötige ich für den statischen Wert einen Platzhalten, denn so funktioniert es nur für einen Werte:-)
    Wenn ich Code:
    benutze schreibt er schonmal die ersten 20 aber die Formel müsset erweitert werden, dass er die letzten 2 nicht nur abschneidet, sondern in eine neue Spalte eingügt: edit:

Code:
    :)

sinn.sucher, 17. Januar 2009
  2. hiho

Code:
    p.s ich würde aber denoch eine Formellösung nehmen
    1. einfach Spalte B einfügen (B markieren -> Strg+ +)
    2. in B1 =rechts(A1;2)
    3. formel kopieren
    4. und danach kopieren ->Inhalte einfügen ->werte

p.s und wünsche Allen noch ein gutes Neues *Smilie)

chris-kaiser, 19. Januar 2009
  3. Hi,

Code:

Backowe, 19. Januar 2009
  4. Werte in Zeile abschneiden, Werte in neue Spalte schreiben

Hallo Chris,

danke für Deine schnelle Antwort:

Beides funktioniert soweit, jedoch soll der die letzten beiden Stellen, die er nun in B schreibt nicht kopieren, sondern ausschneiden und einfügen:

Vorher :
    Spalte A: xxxxxxx0P

Nachher:
    Spalte A: xxxxxx und B: 0P

Danke und Grüsse...

P.S.: warum lieber Formel anstatt Makro? dieses muss leider auf vielen Blättern angelegt werden*frown.gif*

sinn.sucher, 19. Januar 2009
  5. Hi Zusammen

Anbei eine excel Beispiel Datei:

Wende ich Deinen Code anwende schneidet er korrekt ab, belässt aber die Spalte A und überschreibt alle Werte von Spalte B, die ich aber noch benötige:-)

Siehe dateien

6. hiho

wenn es mehrere Blätter sind ist das mit Makro schon in Ordnung
    *Smilie

p.s unsere Posts haben sich überschnitten, ich habe den alten Beitrag nachdem ich den Code von Jürgen gesehen habe geändert.

7. Hi,

dann eben so:

Code:

Backowe, 19. Januar 2009
  8. Werte in Zeile abschneiden, Werte in neue Spalte schreiben

Arghh SORRY, hast ja Deinen CODE schon verändert:-)

Vielen dank es geht...jetzt muss ich den anschauen und noch nachvollziehen was da vorsich geht!!

*grins

EDIT: Jetzt sind beide da:-=) Danke Jürgen, Danke Chris!!!!!!!!!

9. Hi Chris,

lange nicht mehr gelesen, die besten Wünsche für das neue Jahr an Dich! *Smilie

Backowe, 19. Januar 2009
  10. Hallo Jürgen

Wünsche ich Dir und deiner Familie auch *Smilie
    ich habe mir wieder mal ein "Comp.timeout" gegönnt.
    und mich auf einen weißen Sandstrand gelegt.
    *Sun *Sun *Sun

bin erst seit 2 Tagen wieder im Lande.

11. na dann hatte meine Frage ja auch was gutes:-)

liebe Grüsse, Britta

Thema:

Werte in Zeile abschneiden, Werte in neue Spalte schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in Zeile abschneiden, Werte in neue Spalte schreiben - Similar Threads - Werte Zeile abschneiden

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Werte eine Zeile ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  4. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  7. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  8. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden