Office: (Office 2010) Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, welches ich auch nach dem durchforsten von vielen Foreneinträgen bislang noch nicht klären konnte: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pieperhoff.Jan, 15. März 2015.

1. Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich auch nach dem durchforsten von vielen Foreneinträgen bislang noch nicht klären konnte:

Ich habe eine Spalte A, darin stehen Werte. Zusätzlich habe ich eine Spalte B, darin stehen entweder Kundennummern oder #NV. Ich würde gerne in eine Spalte C nur dann die Werte aus Spalte A übertragen, wenn in der entsprechenden Zeile der Spalte B #NV steht. Wenn in der Spalte B eine Kundennummer steht (also ungleich #NV), dann soll in Spalte C der Wert 0 geschrieben werden.

Ich freue mich über jede Hilfe!!

Bester Gruß,

Jan

:)

Pieperhoff.Jan, 15. März 2015
  2. Hola,

so?

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. März 2015
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Jan,

Tabelle2
     FGH
    22456#NV456
    2350600
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G22:G23=SVERWEIS(F22;$F:$G;2;0)  
    H22:H23=WENN(ISTNV(G22);F22;0)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.25 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 16. März 2015
  4. Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Hi Jan,

probier mal das hier:

=WENN(ISTFEHLER(B2);A2;0)

Greetz

Schmali

EDIT: Wow sind die alle schnell hier *Smilie

Schmali, 16. März 2015
  5. Ihr Seid klasse, habt vielen Dank! Es funktioniert! Ja, super schnell!!

Pieperhoff.Jan, 16. März 2015
  6. OfficeUser Neuer User
    Du hast den Unterschied in der Lösung schon beachtet?
    Ich habe mich an das gehalten was im ersten Beitrag Stand.

Tabelle2
     FGHI
    21123#DIV/0!0123
    22456#NV456456
    23506000
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G21=1/0  
    G22:G23=SVERWEIS(F22;$F:$G;2;0)  
    H21:H23=WENN(ISTNV(G21);F21;0)  
    I21:I23=WENN(ISTFEHLER(G21);F21;0)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.25 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 16. März 2015
Thema:

Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Werte kopieren, wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Werte kopieren Bedingung

2. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  3. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..: Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger im Bereich VBA und bräuchte Eure Hilfe! Ich habe in einem Tabellenblatt eine Liste mit Namen und Daten. Rechts neben der Liste soll nun für jede Zelle...
  6. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  7. werte wenn bedingungen erfüllt ohne leerzeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    werte wenn bedingungen erfüllt ohne leerzeile kopieren: Hallo! Ich habe folgende Idee aber weiß nicht so recht wie ich sie umsetzen kann: 1. Tabelle: Spalte A Spalte B Schrauben x Hammer Bohrer Schlauch x Kreissäge Messer x die Zeile in der ein x...
  8. Wenn Bedingung (bzw. Wert) erfüllt ist, dann Zeile auf anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingung (bzw. Wert) erfüllt ist, dann Zeile auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich verzweifle an einem Excel Problem. Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und mit das ein oder andere YouTube Tutorial angesehen, aber ich komme nicht mehr weiter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden