Office: werte mit vba in tabelle schreiben

Helfe beim Thema werte mit vba in tabelle schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Du musst dir bei deinem Datenbank-Design ein wenig mehr Mühe geben *wink.gif* . Ich habe deinen Report einmal überarbeitet und hoffe, dass es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jokaup, 23. Februar 2004.

1. werte mit vba in tabelle schreiben

Hallo.

Du musst dir bei deinem Datenbank-Design ein wenig mehr Mühe geben *wink.gif* .

Ich habe deinen Report einmal überarbeitet und hoffe, dass es dein
    eigentliches Problem löst.

Der Aufbau deiner Tabelle entspricht nicht ganz den Grundsätzen von
    RDBMS. Erstelle doch einfach eine Tabelle, wo alle Preiseinheiten
    EINMAL definiert werden (habe sie im Beispiel einmal "tblPreiseinheit"
    genannt). In deiner Tabelle (hier: Tabelle1) setzt du nur eine Referenz
    auf die Tabelle Preiseinheit (Beziehung wird über das neue Feld
    "PreiseinheitID" vorgenommen).

Somit sind auf jeden Fall schon einmal deine Felder "Preiseinheit" und
    "PreiseinheitText" in der Tabelle "Tabelle1" überflüssig.

Bezüglich der Verknüpfung von Tabellen (INNER JOIN, LEFT JOIN, etc.)
    kannst du dir einmal in deinem Bericht (unter Datensatzherkunft) die
    hinterlegte Abfrage anschauen.

An deiner Stelle würde ich die ganze Datenbank noch einmal unter die
    Lupe nehmen und sie "Normalisieren". Dann könntest du, z. B. in deinem
    Formular "Artikel" ein Kombinationsfeld erstellen, wo der Anwender
    nur einen Eintrag (hier: Preiseinheit) definieren kann.

Thomas Schmerge, 25. Februar 2004
  2. Danke für eure hilfe, es klappt jetzt wunderbar.

was mein Tabellendesin angeht weiss ich das sich die nicht in der 3. Normalform befindet, aber ich habe das projekt nur übernommen und soll son paar "kleine " änderungen vornehmen wozu mein chef kine zeit und offensichtlich auch keine lust hat.

Danke nochmal für die hilfe

Jokaup

ach ja, eine frage noch, hast du irgendwo quelltext hinterlegt? wenn ja wo?

Oder hat es schon gereicht die neue Tabelle einzufügen, und diese mit der Tabelle1 zu verknüpfen?

3. Hallo.

Zusätzlich zu der neuen Tabelle musst du in deiner "Tabelle1" noch ein
    zusätzliches Feld "PreiseinheitID" (Datentyp=Zahl (Long Integer))
    einbringen (oder du nimmst dafür dein vorhandenes Feld "Preiseinheit").
    Über dieses Feld wird ja hinterher die Beziehung vorgenommen.

Den Bericht solltest du komplett aus dem Beispiel übernehmen.
    Zur Info: Geändert wurde dort die Datensatzherkunft und der Feldname
    zur Anzeige der Preiseinheit.

Sonstiger Code war nicht notwendig.

Thomas Schmerge, 26. Februar 2004
Thema:

werte mit vba in tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. werte mit vba in tabelle schreiben - Similar Threads - werte vba tabelle

2. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  3. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  4. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  5. SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Themen hier dazu, allerdings finde ich keines, welches mir hier weiterhilft... es geht um Folgendes: Ich habe ein Excel Template, welches in SAP CO...
  6. VBA combobox füllen mit Werten aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA combobox füllen mit Werten aus Tabelle: Hi Ich würde gerne eine combobox mit Werten aus einem Tabellenblatt beim starten der usrform füllen. Tabellenblatt hat die Bezeichnung DAdaten. Bisher habe ich die Daten senkrecht aus splate...
  7. Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch eine Idee, um mir bei meiner Herausforderung zu helfen. Ich habe eine Tabelle1: [ATTACH] Die Werte zu den Personen würde ich gerne über...
  8. VBA Wert aus Tabelle suchen und gefundenen Wert schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Wert aus Tabelle suchen und gefundenen Wert schreiben: Hallo, ich habe eine Makro, das in einem Selektierten Bereich (im Beispiel F4:F12) die Inhalte mit einer Tabelle abgleicht und den eigentlichen Wert durch den Wert aus der zweiten Spalte der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden