Office: Werte selektieren und ausgeben

Helfe beim Thema Werte selektieren und ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe derzeit ein kleineres Problem mit VBA im Excel. Ich habe eine Datei mit 2 Tabellen. Die Werte aus Tabelle 2 Spalte B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Torak, 11. Februar 2013.

  1. Torak Neuer User

    Werte selektieren und ausgeben


    Guten Tag,

    Ich habe derzeit ein kleineres Problem mit VBA im Excel.

    Ich habe eine Datei mit 2 Tabellen.

    Die Werte aus Tabelle 2 Spalte B sollen in Tabelle 1 Spalte B gesucht werden. Es sollten allerdings alle Werte in Tabelle 1 Spalte B gesucht werden, nicht Zeilenspezifisch.

    habe eine Datei mit implementierten Makro, dieses bringt mir aber eine Fehlermeldung.

    Kann mir hier einer weiterhelfen?
     
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Es wäre natürlich schön, wenn du uns sagst, welche Fehlermeldung da kommt. Ich habe schon 2 Fehler gefunden. Die Korrektur desd ersten:
    Code:
                  Do While xAdresse = xErste  'UNTIL geändert ...
                      iRowU = iRowU + 1
                      ReDim Preserve arr(1 To 3, 1 To iRowU)
                      arr(1, iRowU) = rng.Offset(0, -1)
                      arr(2, iRowU) = arrBereich(iCounter, 1)
                      arr(3, iRowU) = arrBereich(iCounter, 2)
                      Set rng = .Cells.FindNext(after:=rng)
                      xAdresse = rng.Address(False, False)
                  Loop
    ... ist in der ersten Code-Zeile. Damit hast den "Dauerbrenner" kalt gestellt :).

    Sag uns jetzt doch noch einmal, was geschehen soll, wenn der Wert gefunden wurde. (Dein Code ist mir zu individuell Werte selektieren und ausgeben :cool:)
     
    cpt. Nemo, 11. Februar 2013
    #2
  3. Torak Neuer User
    Guten Tag,


    erstmal Entschuldigung das ich noch nicht Antworten konnte da mir etwas Privates dazwischen kam.

    Mein Ziel war es: Das ein Wert aus Tabelle 2 Spalte B zum Beispiel B2 in Tabelle 1 Spalte B gesucht wird. Wenn etwas gefunden wird soll das Ergebnis in Tabelle 3 ausgegeben werden.

    Leider sucht dieses Makro aber Zeilen- und nicht Spaltenorientiert.


    Wenn ich das Makro so wie es jetzt ist laufen lasse kommt folgende Fehlermeldung:

    "Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"

    Habe jetzt erfahren das da wohl ne schleife im Code enthalten ist die nicht erfüllt wird und deshalb den Fehler verursacht.

    Do Until xAdresse = xErste
    iRowU = iRowU + 1
    ReDim Preserve arr(1 To 3, 1 To iRowU)
    arr(1, iRowU) = rng.Offset(0, -1)
    arr(2, iRowU) = arrBereich(iCounter, 1)
    arr(3, iRowU) = arrBereich(iCounter, 2)
    Set rng = .Cells.FindNext(after:=rng)
    xAdresse = rng.Address(False, False)
    Loop

    Leider habe ich noch keine großen Erfahrungen mit VBA, daher komme ich nicht weiter.
     
Thema:

Werte selektieren und ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte selektieren und ausgeben - Similar Threads - Werte selektieren ausgeben

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  6. Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Tabellen mit 9 Spalten (Die Tabellen sind gleich aufgebaut). In der Spalte D befindet sich das Datum. In der Zeile 8 befinden sich...
  7. Werte mehrfach selektieren und in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte mehrfach selektieren und in Zelle schreiben: Hallo Forumsmitglieder, ich komme seit Tagen nicht weiter und hoffe so ein wenig Hilfe zu bekommen. Und zwar ich möchte in einer Abfrage eine Mehrfachzuweisung realisieren. Dazu habe ich...
  8. nur Werte bestimmter Zeilen selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur Werte bestimmter Zeilen selektieren: Hallo alle miteinander, habe mal wieder ein Problem mit einer umfangreichen Excel-Liste. In der Liste werden jeweils nur die Werte A1, A5, A9 usw. benötigt. Alles andere dazwischen ist...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden