Office: Werte sortieren

Helfe beim Thema Werte sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten a: Namen A b: Umsatz A Soll c: Namen A-B d: Umsatz A Ist Ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von J_B, 9. Februar 2023.

  1. J_B
    J_B Neuer User

    Werte sortieren


    Hallo Forum

    Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten

    a: Namen A
    b: Umsatz A Soll
    c: Namen A-B
    d: Umsatz A Ist

    Ich muss vergleichen, ob die Umsätze A Soll mit dem Umsätzen A Ist übereinstimmen. Dabei sind aber in den Vergleichzahlen mehr Namen (c) enthalten als ich effektiv vergleichen muss. Kann ich die Dabei entsprechend sortieren?

    Herzlichen Dank schon im Voraus.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    lass dir doch einfach über die bedingte Formatierung die Zellen färben, wo die Zahl abweicht.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Februar 2023
    #2
  3. J_B
    J_B Neuer User
    Da kommt eine Fehlermeldung - "Verweisoperatoren". Bin sehr einfacher Anwender - bin sehr froh um detaillierte Vorgehensweise. Herzlichen Dank.
     
  4. steve1da Office Guru

    Werte sortieren

    Um zu helfen müsste man wissen was du wo in der bedingten Formatierung eingegeben hast. "Verweisopertoren" ist mit Sicherheit nicht alles, was dir angezeigt wird.
     
    steve1da, 9. Februar 2023
    #4
  5. J_B
    J_B Neuer User
    Was ist denn dir korrekte bedingte Formatierung die ich eingeben muss?
     
  6. steve1da Office Guru
    Ok, dein Versuch bleibt geheim.
    Es gibt 3 Tabellen in deiner Datei, nur Tabelle1 hat wie beschrieben 4 Spalten. Allerdings kommt weder ein Name aus Spalte A in Spalte C vor, noch umgekehrt.
    Und jetzt?
     
    steve1da, 9. Februar 2023
    #6
  7. J_B
    J_B Neuer User
    Sorry die Liste kann ja gar nicht funktionieren. Hier die korrekten Daten:
     
  8. neopa C hat Ahnung

    Werte sortieren

    Hallo J_B,

    markiere C1:D##

    und dann bedingte Formatierung mit folgender Formel:

    =SUMMEWENN($A:$A;$C1;$B:$B)<>SUMMEWENN($C:$C;$C1;$D:$D)

    damit kannst Du die Daten in C:D kennzeichnen, die nicht in A:B so vorhanden sind.
     
    neopa C, 9. Februar 2023
    #8
  9. J_B
    J_B Neuer User
    Besten Dank. Die Idee wäre aber, dass ich eine Liste erhalte in der Spalte A und B bleiben und C gleich sortiert wird wie A - egal ob die Beträge übereinstimmen oder nicht. Geht das?
     
  10. neopa C hat Ahnung
    Hallo J_B,

    Du hast bisher keine Excelversion angegeben. Wenn Du zumindest Xl2010 besser XL2016 im Einsatz hast wäre das mit der Power Query Funktionalität von Exle realisierbar. Allerdings hast Du bisher auch nicht angegeben, wie gelistet werden soll, wenn Namen in Spalte A und oder C doppelt gelistet sein sollten und oder wenn Namen in Spalte C gelistet sind, die aber in Spalte A nicht vorhanden sind.
     
  11. J_B
    J_B Neuer User
    Guten Tag, besten Dank für Deine Nachricht. Excel ist Version 365. Power Query sagt mir leider gar nichts. Es sollen nur die Namen in C erscheinen die auch in A vorhanden sind damit die Werte in B und D pro Person verglichen werden können. Herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  12. neopa C hat Ahnung
    Hallo J_B,

    dann sieh mal mein Ergebnis Deiner Daten in Spalte A:D in Spalte F:I der Datei
     
  13. J_B
    J_B Neuer User

    Werte sortieren

    Perfekt, genau so - kannst Du mir in einfachen Schritten erklären wie ich das selbst zu Stande bringe, da ich immer wieder solche Tabellen habe. Ganz herzlichen Dank.
     
  14. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    dazu aktiviere in der Datei im Menü Daten im Bereich [Abrufen und transformieren] die Funktion "Abfragen anzeigen". Dann erscheint rechts ein neues Menü [Arbeitsmappenabfragen] und in dieser meine in PQ interaktiv definierte Abfrage. Dort kannst Du die dazu von gewählten "Schritte" nachvollziehen.
    Mehr zu PQ sieh z.B. mal hier: Power Query ganz leicht erklärt! - Excelhero
     
  15. J_B
    J_B Neuer User
    Besten Dank - ich sehe aber, dass das nicht ganz so trivial möglich ist wie von mir erhofft.
     
Thema:

Werte sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte sortieren - Similar Threads - Werte sortieren

  2. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  3. Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einer Tabelle die ich versuche darzustellen. Ich hab Datensätze von Servernamen über Drei Jahre und möchte die in drei Spalten nebeneinander darstellen,...
  4. Mit Zufallszahl Werte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Zufallszahl Werte sortieren: Hallo ihr Lieben, ich glaube ich habe eine einfache Frage, aber 2 Stunden sich durch das leere Internet zu wühlen, hat mir nicht mal annährend eine Lösung gebracht. Ich habe in den Zellen A2-A13...
  5. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  6. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  7. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  8. Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben

    in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben: Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben Access 2007 Mehr... Weniger Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden