Office: (Office 2016) Werte statt Formeln vor Emailversand

Helfe beim Thema Werte statt Formeln vor Emailversand in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Craysee, 23. Februar 2023.

  1. Craysee Neuer User

    Werte statt Formeln vor Emailversand


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert.

    Nun muss ein bestimmter Bereich mit Werten gespeichert werden, da diese Formeln außerhalb meiner Umgebung nichts bringen.

    Wie bzw. wo gebe ich das ein? Bin in VBA nicht sonderlich bewandert und versuche mir einiges beizubringen und gefundenes zu kombinieren, das klappt leider nicht immer

    Ich habe es mit

    Range("F9:F20").Value = Range("F9:F20").Value

    versucht, nach "sh.wb", das hat funktioniert, allerdings hat er nicht die Werte übernommen sondern den Fehler "#Name" als Wert ausgegeben. Wahrscheinlich, weil das erstellen der Kopie schon den Fehler erzeugt.

    Code:
    For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
            If sh.Range("A1").Value Like "?*@?*.?*" Then
    
                sh.Copy
                Set wb = ActiveWorkbook
                 Range("F9:F20").Value = Range("F9:F20").Value
             
                TempFileName = "Sheet " & sh.Name & " of " _
                             & ThisWorkbook.Name & " " & Format(Now, "dd-mmm-yy h-mm-ss")
    
                Set OutMail = OutApp.CreateItem(0)
    
                With wb
                    
                    .SaveAs TempFilePath & TempFileName & FileExtStr, FileFormat:=FileFormatNum
    Gruß

    Cray
     
    Craysee, 23. Februar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Craysee Neuer User
    Hallo Hajo,

    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das Beispiel richtig deute, müsste ich alles umstellen. Eigentlich ist ja fast alles in Ordnung, außer, dass nicht die eigentlichen Werte eingetragen werden sondern der Fehler, aber auch als Wert oder Text.

    Also kurz, den Range-Befehl oben kann ich vergessen?

    Gruß

    Cray
     
    Craysee, 23. Februar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Werte statt Formeln vor Emailversand

    Gut ich sehe nicht wasDu umstellen musst?
    Die Datei gehen für alle Dateien ohne Änderung.
    Ich vermute ich habe die Aufgabe falsch verstanden. Ich bin dann raus.
    Viel erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

    kopiere doch einfach die Werte aus dem Ursprungsblatt:
    Code:
    Range("F9:F20").Value = sh.Range("F9:F20").Value
     
    HKindler, 24. Februar 2023
    #5
  6. Craysee Neuer User
    Hallo Helmut,

    danke, so klappt es.

    Schönes Wochenende und Gruß

    Cray
     
    Craysee, 24. Februar 2023
    #6
Thema:

Werte statt Formeln vor Emailversand

Die Seite wird geladen...
  1. Werte statt Formeln vor Emailversand - Similar Threads - Werte Formeln Emailversand

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  4. Formeln löschen Werte behalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln löschen Werte behalten: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code kopiere ich zwei Blätter als xlsx an einen Ort. In der Hauptdatei sind in einigen Zellen Formel die Werte ergeben. Aus der gespeicherten Datei möchte...
  5. Wie kann ich Werte (Formeln) in einen gefilterten Bereich Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich Werte (Formeln) in einen gefilterten Bereich Kopieren?: Hallo zusammen Ich habe eine relativ grosse Excel-Tabelle (> 100'000 Zeilen), welche ich analysieren darf. Ich habe dazu eine einfache Beispieldatei angefertigt, welche ihr im Anhang findet. Es...
  6. Formeln ohne Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln ohne Werte: Ich habe eine komplette Tabelle mit Formeln vorbereitet. Bei den Feldern ohne dazugehörige Werte erscheint ###. Wie kann ich diese "leer" schreiben lassen, aber die Formel ist noch im Hintergrund ??
  7. Werte/Formeln aus anderem Blatt automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte/Formeln aus anderem Blatt automatisch übernehmen: Guten Abend, ich verzweifle grad ein wenig an folgender Aufgabe: Ich muss ein paar Tausend Werte von einem Blatt ins andere übertragen und möchte gern das Excel das automatisch für mich macht....
  8. Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein unüberwindbares Basisproblem... ich komme einfach nicht weiter - Habe offensichtlich ein Brett vorm Kopf :mad: Eigentlich habe ich eine ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden