Office: (Office 2007) Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben

Helfe beim Thema Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hier mein Debü. Ich hoffe nicht all zu peinlich. Habe auch schon andere Beiträge angeschaut, konnte mich darin aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Malena, 19. August 2015.

  1. Malena Neuer User

    Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben


    Hallo zusammen,

    hier mein Debü. Ich hoffe nicht all zu peinlich. Habe auch schon andere Beiträge angeschaut, konnte mich darin aber nicht wiederfinden:

    Ich habe zwei Listen (Spalten). Ich möchte wissen, welcher Wert aus Liste A auch in Liste B vorhanden ist. Wenn IRGENDEIN WERT aus Lista A in B zu finden ist, will ich dass der Wert aus Liste A neben dem Wert aus Liste B erscheint (Also im Prinzip doppelt nebeneinander). Ein Punkt ist noch, dass die Inhalte leicht von einander abweichen können ( z.B Gärtern/in und Gärtner-in)

    Ich habe es mit S-verweis versucht, aber ich möchte ja nicht, dass er mir einen zweiten Wert aus der Zeile wieder gibt, sondern das, was er findet, neben die Liste schreibt.

    Ich habe ein gewisses Grundverständnis von Excel, bin aber kein mega Experte (Bei Makros hört es auf ;) ).
    Ich kann Formel nachvollziehen, aber leider nicht immer selbst bauen wie in diesem Fall. Ich habe es schon mit Wenn und Vergleich probiert, aber leider erfolglos.

    Anbei eine Beispielliste, mit Ausbildungsberufen. Es händisch zu machen kommt leider nicht in Frage, da die neue Liste auch über 600 Einträge hat. Es lägen also echt dämliche Arbeitstage vor mir, bitte bitte helft mir.

    Verzeitfelte und sehr liebe Grüße,

    Malena
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das geht wunderbar mit dem Sverweis:

    Code:
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(C2;$A$2:$A$450;1;0);"")
    Allerdings müssen dazu die Datensätze gleich sein.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. August 2015
    #2
Thema:

Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben - Similar Threads - Werte richtige Zeile

  2. VBA Code ändern um Werte richtig zu holen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ändern um Werte richtig zu holen: Hallo Zusammen, würde mir bitte jemand das unten stehende Code sozusagen übersetzen ? Eigentlich sollen aus den Zellen J29 S29 AB29 und dann Abstand 35 Zeilen ein Wert geholt werden. Es werden...
  3. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert": Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Im "Kassenbericht" Zelle B7 möchte ich mir aus einer folge von Tabellenblättern eine bestimmte Summe holen, dieses habe ich versucht mit der "SUMMEWENNS"...
  4. Scoring werte richtig ausweren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scoring werte richtig ausweren.: Hi an Alle die mir weiterhelfen können. Ich soll ein Scoring machen, allerdings hilft mir der SVERWEIS nicht weiter, da es sich bei den Werten immer um Wertbereiche handelt (zb. 2001-3000) Ziel...
  5. Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen: Hallo Zusammen, folgendes Problem bekomme ich leider nicht gelöst: In Feld A1 wird entweder "Begriff A", "Begriff B" oder "Begriff C" erscheinen (durch eine anderen Funktion bedingt). In...
  6. Werte an richtige Position schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte an richtige Position schreiben: Hallo alle zusammen, mir stellt sich gerade ein Excelproblem, bei dem ich selbst nicht weiterkomme. Folgendes: Es gibt 2 Werte und eine Zahlenreihe von 1 bis 10. Wert 1 und 2 können...
  7. Platzhater anstelle der richtigen Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Platzhater anstelle der richtigen Wertes: Hallo Zusammen, ich sollte ein Formular mit einigen Zahlenfeldern erstellen. Die Summe der Zahlenfelder wird dann in einem weiteren Feld angezeigt. Soweit habe ich das irgendwie geschafft....
  8. Autoausfüllen, Formel richtig, Wert falsch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen, Formel richtig, Wert falsch: Hallo, ich habe ein Problem beim Autoausfüllen. Die Bezüge in meiner Formel stimmen, aber der angezeigte Wert ist falsch. Erst wenn ich in die Zelle gehe, die Formel aufrufe und mit Enter...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden