Office: Werte suchen, zellen rechts daneben löschen Klappt aber...........

Helfe beim Thema Werte suchen, zellen rechts daneben löschen Klappt aber........... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Modul zusammnengestzt um in meiner Tabelle einen Wert zu suchen, wird ein Wert gefunden sollen bestimmte zellen rechts daneben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerd1, 1. Februar 2010.

1. Werte suchen, zellen rechts daneben löschen Klappt aber...........

Hallo zusammen,
    ich habe Modul zusammnengestzt um in meiner Tabelle einen Wert zu suchen, wird ein Wert gefunden sollen bestimmte zellen rechts daneben gelöscht werden.
    Soweit klappt es auch mit folgendem Code:

Sub Suchen_löschen()
    Dim i As Long
    Dim k As Long
    Dim startzeile As Long
    startzeile = 8
    With Worksheets(1).Range("a1:a500")
    Set Zelle = .Find("Ende", LookIn:=xlValues)
    If Not Zelle Is Nothing Then
    ersteAdresse = Zelle.Address
    Do
    zeile = zeile & Zelle.Row & vbCrLf
    Set Zelle = .FindNext(Zelle)
    Loop While Not Zelle Is Nothing And Zelle.Address ersteAdresse
    End If
    End With
    rng = zeile - 1 '
    'MsgBox rng 'zeile - 1
    For i = startzeile To rng
    For k = 5 To 14
    If Cells(i, 4) = "" Then
    Cells(i, k).ClearContents
    End If
    Next
    Next
    End Sub

Nun möchte ich aber das alle Tabellenblätter ausser einiger Ausnahmen durchlaufen werden, was ich einfach nicht hinbekomme.
    Es wäre schön wenn einer von euch mal einen Blick darauf wirft und mir bei der erstellung einer Schleife behilflich ist.

Danke
    Gerd

:)

2. Moin, Gerd,

Dir ist schon bewußt, dass es sich bei Deiner Variable rng um einen String handelt? Code ist ungetestet:

Code:

3. Hallo Jinx,
    danke für deine Hilfe
    Ich habe das Modul von dir getestet und es durchläuft jetzt die nicht aufgeführten Blätter wie ich es wollte, macht aber nicht mehr was es eigentlich sollte.
    Hab mich vielleicht auch nicht gut ausgedrückt.
    Hier ein neuer Versuch:

Meine Tabellen sind alle unterschiedlich lang deshalb habe ich die Startzeile angegeben und "ende" als suchwort gesetzt um die letzte Zeile zu ermitteln.
    Anschließend soll dieser Bereich in den Tabellen in z.B. Zeile X Zelle 4 durchsucht werden.

If Cells(i, 4) = "" Then
    Cells(i, k).ClearContents

Wird hier nun ein Text, Zahl gefunden sollen definierte Zellen rechts daneben gelöscht werden.
    Alles was neben oder unter "ende" steht soll nicht geändert werden.
    In deinem Code wird nur noch alles was rechts neben "ende" steht gelöscht.
    Ich lade meine Beispielmappe mal hoch darin ist das Modul von mir und deines.

Danke
    Gerd

4. Werte suchen, zellen rechts daneben löschen Klappt aber...........

Moin, Gerd,

die Erklärung hat schon gepasst, aber da hat jemand mit offenen Augen geschlafen... *wink.gif*

Code:

5. Hallo jinx,
    Super, jetzt ist es so wie ich es brauche.
    Hab folgende Zeile noch angepasst

For lngZeile = 8 To Zelle.Row - 1

damit alle Werte rechts neben "ende" erhalten bleiben.

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Gerd

Thema:

Werte suchen, zellen rechts daneben löschen Klappt aber...........

Die Seite wird geladen...
  1. Werte suchen, zellen rechts daneben löschen Klappt aber........... - Similar Threads - Werte zellen löschen

2. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  3. Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken nur wenn Zelle Wert hat / Automatisches Löschen der Zelle beim Start: Hallo Zusammen, ich - VBA-Nullnummer - habe mal wieder etwas für die VBA-Profis. Es soll nur gedruckt werden können, wenn in einer Zelle ein Wert ist. Die Zelle ist zusammengeführt, G2:H4. Die...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Doppelte Werte in Zelle löschen: Hallo, kann mir jemand von Euch helfen bitte. Spalte A.......Spalte B.............. 1 12345678 12345679 22222222 2222222 2 55555555 66666666 77777777 6666666 3...
  6. Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen: Mahlzeit Liebe Community! Ich stehe schon wieder vor einem Problem mit VBA und Excel 2007 und hoffe, dass mir eine "Genie" weiter helfen kann :-) Ich will die Zeilen im Tabellenbereich von M2...
  7. wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 Zudem gibt es eine extra Excel Datei mit den Namen Archiv Es werden...
  8. Zellen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen löschen: Hallo Leute, Ich habe ein Problem dass ich nicht erklären kann, wieso es auf einmal auftaucht. Es ist nicht das erstes mal, dass ich das mache. Es geht um Folgendes: Eine Preisliste die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden