Office: Werte suchen

Helfe beim Thema Werte suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :?: Schönen guten Morgen!? Hätte da schon zu früher Stunde eine Frage! Wie würde das funktionieren wenn ich eine extrem lange Liste habe, vorne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Romana, 14. Februar 2006.

1. Romana Erfahrener User

Werte suchen

:?:
    Schönen guten Morgen!?

Hätte da schon zu früher Stunde eine Frage!
    Wie würde das funktionieren wenn ich eine extrem lange Liste habe, vorne soll ein Wert eingegeben werden und wenn dieser Wert mit der Liste übereinstimmt dann sollen die restlichen Werte der jeweiligen Zeile vorne angezeigt werden.
    Könnte man das irgendwie lösen?
    Mit einer Wenn Funktion geht das ja nicht da man nur 7 Funktionen kombinieren kann und mit einer Wenn + funktioniert das leider auch nicht so ganz.
    Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. Lucor Erfahrener User
    schon mal mit einem SVERWEIS versucht das zu machen?

3. Romana Erfahrener User
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hat vorerst mal geklappt!
    Bin erst am Anfang meiner Exceldatei!!!
    Schönen Tag noch!

Thema:

Werte suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte suchen - Similar Threads - Werte

2. Text suchen + Wert addieren und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Text suchen + Wert addieren und ausgeben: Hi zusammen, ich steh hier (mit meinen bescheidenen Excelkünsten) etwas vor einem Rätsel: Es soll innerhalb eines Arbeitsblatts die Spalte B nach dem Text unitID gesucht werden. In Spalte C...
  3. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  4. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  5. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen: Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und...
  6. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen: Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei. Ich will nur die Artikelnummer eingeben...
  7. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  8. Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo Ich brauche eure Hilfe, Zelle B4 Soll ein "X" erscheinen Wenn Zelle A4 "Lampe AN" steht. Dieser "X" von Zelle B4 soll da bleiben auch wenn in Zelle A4 sich der Text von "Lampe AN" zu "Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden