Office: Werte und Schriftfarbe kopieren

Helfe beim Thema Werte und Schriftfarbe kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallihallo, ich bräuchte mal wieder euer Fachwissen. Ich kopiere Werte von einer Zelle in eine andere. Als Makro sieht das bei mir so aus: Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andrehamburg, 21. Juni 2008.

1. Werte und Schriftfarbe kopieren

Hallihallo,
    ich bräuchte mal wieder euer Fachwissen. Ich kopiere Werte von einer Zelle in eine andere. Als Makro sieht das bei mir so aus:
    Code:
    Ich würde aber gerne noch die Schriftfarbe mit kopieren. Alle anderen Formatierungen (Hintergrundfarbe, Rahmen usw.) sollen nicht mit kopiert werden. Ist dies möglich? Wenn ja, wie müsste mein Makro dann aussehen?

Gruß, André.

:)

andrehamburg, 21. Juni 2008
  2. Hallo André,

ich würde auf Copy&PasteSpecial verzichten und stattdessen die Werte direkt zuweisen. Dann klappt das mit der Schriftfarbe (fast) analog, solange es sich wie im Beispiel nur um eine Zelle handelt, deren Farbe übetragen werden soll oder es sich um einen Bereich handelt, in dem in allen Zellen die Schriftrfarbe gleich ist:

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 22. Juni 2008
  3. Moin, André,

ein zweites PasteSpecial mit xlPasteFormats verwenden... *wink.gif*

4. Werte und Schriftfarbe kopieren

Danke für eure Antworten.

@jinx: Leider daneben. *grins xlPasteFormats kopiert alle Formatierungen. Ich möchte aber nur die Schriftfarbe kopieren. Zellfarbe, Rahmen usw. soll nicht kopiert werden.

@EarlFred: Dicht dran, aber auch vorbei. Es handelt sich in der Tat um eine Range, bei der jede Zelle eine andere Schriftfarbe haben kann.

Code:

andrehamburg, 22. Juni 2008
  5. Moin, André,

in einer Schleife alle Zellen des Bereiches abklappern und Schriftfarbe einzeln übertragen
    Code:

6. \@jinx: Jackpot. So klappt es. Jetzt müsste ich es nur noch mit einer Bigrange zum Laufen bringen. Das Makro sieht so aus: Code:
    .. funktioniert aber nicht. *frown.gif* Keine Fehlermeldung, nicht. Nur der Text wird kopiert. Sicher habe ich irgendwas falsch geschrieben?

andrehamburg, 22. Juni 2008
  7. Moin, André,

unter Excel2007 klappt es mit folgendem Code:

Code:
    Bildschirmaktualisierung ausschalten, und da könnte man dann auch gleich den Wert übertragen... *wink.gif*

8. Werte und Schriftfarbe kopieren

Perfekt! Und das mit dem Wert ist ja ein ganz heißer Tip, den werde ich mal weiter verfolgen.
    Danke euch beiden nochmals!

andrehamburg, 23. Juni 2008
Thema:

Werte und Schriftfarbe kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte und Schriftfarbe kopieren - Similar Threads - Werte Schriftfarbe kopieren

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Schriftfarbe abhängig vom Wert einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftfarbe abhängig vom Wert einer Zelle: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der bedingten Formatierung in einer Excel-Tabelle. Abhängig vom Wert in Spalte "I" soll die Schriftfarbe in der gleichen Zeile in den Spalten A bis D...
  7. Wenn Wert sich ändert, soll sich Schriftfarbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert sich ändert, soll sich Schriftfarbe ändern: Hallo, da mir hier bisher immer sehr gut geholfen wurde, wende ich mich heute erneut mit einem Problem an euch. Ich hab eine Tabelle in der Mitarbeiter nach Art der Arbeit gezählt werden....
  8. Werte in Abhängigkeit der Schriftfarbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Abhängigkeit der Schriftfarbe: Hallo und moin moin liebe Excel-Gemeinde! Bei einer Aufgabenstellung weiß ich, der ich mich immer noch als Excel-Neuling bezeichne, nicht so recht, welchen Lösungsweg ich einschlagen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden