Office: Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH

Helfe beim Thema Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, habe mal wieder *snief* ein Problem! Ich würde ganz gerne eine visuelle Kontrolle bei mir in eine Tabelle einbauen - will heißen: Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ijssel_de, 8. Juni 2001.

  1. Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH


    Hallo an alle,

    habe mal wieder *snief* ein Problem!
    Ich würde ganz gerne eine visuelle Kontrolle bei mir in eine Tabelle einbauen - will heißen:

    Wenn WERT A20 gleich B40; C65; D80 & C120 ist bitte A1 "GRÜN" makieren durch "bedingte Formatierung", sollten sie ungleich sein A1 "ROT"!
    Der Hacken an der Sache für mich ist - mit zwei Argumenten bekomme ich das hin =IDENTISCH(A20;B40) aber nicht bei 5 oder gar mehr!

    Wäre Euch super dankbar für einen Tipp und Eure Hilfe!!!

    MfG
    Pieter

    :)
     
    Ijssel_de, 8. Juni 2001
    #1
  2. Hallo Pieter,

    vielleicht geht's auch noch einfacher, aber als erster Lösungsansatz:

    =UND(IDENTISCH(A20;B40);IDENTISCH(A20;C65);...)

    Mario
     
    MarioR, 10. Juni 2001
    #2
  3. Hallo Mario,

    herzlichen dank für Deinen Tipp - er funktioniert und das ist das wichtigste *biggrin.gif* !
    Leider funktioniert meine "Ampel" nicht, da Excel mir sowohl bei "FALSCH" als auch bei "WAHR" nur "GRÜN" zeigt! Muss ich da noch etwas besonderes beachten??

    Bedingte Formatierung:
    1.)
    Formel ist FALSCH ROT
    2.)
    FORMEL ist WAHR GRÜN
    [Sorry leider weiss ich nicht wie man hier Bilder einspielt - habe es schon oft gesehen, aber ICH weiss leider nicht wie es geht!!]


    Würde mich über einenweiteren Tipp sehr freuen!!

    MfG
    Pieter

    Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

    Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...
     
    Ijssel_de, 10. Juni 2001
    #3
  4. Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH

    Hallo Pieter,

    so müßte es gehen:

    zu 1.)
    weise der Zelle über Format->Zellen->Muster Rot als Standardfarbe zu
    zu 2.)
    über Format->Bedingte Formatierung gibst Du als Bedingung 1 "Formel ist" und die Formel ein,
    über den Schalter Format->Muster weist Du Grün als bedingte Farbe zu

    Wenn die Formel jetzt Wahr liefert, wird die Zelle in der bedingten Formatierung dargestellt (also grün), ansonsten in der Standardformatierung (also rot).

    Mario
     
    MarioR, 10. Juni 2001
    #4
  5. Hi Pieter,
    Du machst es so, wie in MarioRs zweitem Beitrag beschrieben (Rot als Standard /Grün als bedingte Farbe ...).
    Und als schön einfache Formel nimmst Du:
    =UND(A20=B40;A20=C65;A20=D80;...)
    Gruß Jochen www.kuhn-pc.de
     
  6. Hallo MarioR und Joku,
    herzlichen dank für Eure Tipps & Tricks - klappt super - nun habe ich meine "AMPEL" die es mir erleichtert Werte zu vergleichen auf 'große Distanz'!
    Leider musste ich feststellen das "bedingte Formatierung" lediglich auf das Tabellenblatt beschränkt ist und nicht übergreifent funktioniert - aber das ist egal, daß habe ich für mich gelöst!
    Nochmal super herzlichen dank!

    MfG
    Pieter
     
    Ijssel_de, 11. Juni 2001
    #6
Thema:

Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH

Die Seite wird geladen...
  1. Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH - Similar Threads - Werte vergleichen Angabe

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  4. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  5. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. gleiche Werte in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  8. Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich möchte in D eine Ausgabe wenn in den Zeilen der Spalten A bis C ein Wert über 1.000 liegt. Also: Wenn (A1>1000 oder B1>1000 oder C1> größer 1.000)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden