Office: Werte vergleichen

Helfe beim Thema Werte vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe 2 Tabellen in denen Firmen unterschiedlich benannt sind: Beispiel: [ATTACH] Jetzt möchte ich wissen, ob in Tabelle2 die Firma in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaMa, 16. Februar 2022.

1. PaMa Neuer User

Werte vergleichen

Hallo,
    ich habe 2 Tabellen in denen Firmen unterschiedlich benannt sind:
    Beispiel:
    Werte vergleichen upload_2022-2-16_14-46-53.png

Jetzt möchte ich wissen, ob in Tabelle2 die Firma in Tabelle1 vorhanden ist.
    Werte vergleichen upload_2022-2-16_14-51-39.png

Gibt es hier eine Möglichkeit ohne VBA?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

ja, mit wenn(zählenwenn(......)....
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. Februar 2022
  3. PaMa Neuer User
    Funktioniert und reicht für meine Bedürfnisse1

Vielen Dank!

Thema:

Werte vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte vergleichen - Similar Threads - Werte vergleichen

2. Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo Leute habe folgendes Problem. In Zelle A1 steht ein Wert(Datum) in Zelle C1 Steht auch der gleiche Wert (Datum). Wenn Zelle A1 und C1 gleich sind soll der Wert aus Zelle B6 (eine Zahl) in...
  3. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine...
  4. Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen: Hallo, ich würde gerne wie in meiner Beispieldatei in der Tabelle 1 den Kunden den zugehörigen Sektor automatisch zuordnen lassen. Nur befindet sich der Sektor in einer anderen Tabelle wo...
  5. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  6. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
  7. Vergleich, nächst höherer Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich, nächst höherer Wert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bei einer Formel, die sowohl vergleicht, als auch dann den nächsten höheren Wert ausgibt: Sachverhalt: Tabelle1 besteht aus Spalten von A-S und in...
  8. Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einer Formel, die ich beim besten Willen nicht zusammenbekomme. Hier der Sachverhalt. Ich habe zwei Tabellenblätter. Das erste Tabellenblatt ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden