Office: (Office 365) Werte verschoben in Diagramm

Helfe beim Thema Werte verschoben in Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich will einem Freund bei seiner Arbeit helfen und bin nun selbst ratlos (bin auch kein Excel Profi). Ich hoffe ihr könnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fuchs5, 23. August 2023.

1. Fuchs5 Neuer User

Werte verschoben in Diagramm

Hallo zusammen,

ich will einem Freund bei seiner Arbeit helfen und bin nun selbst ratlos (bin auch kein Excel Profi). Ich hoffe ihr könnt unterstützen!

Zusammengefasst: Auf Arbeitsmappe1 ist meine "Mastertabelle", diese wird auf Arbeitsmappe2 verlinkt und dann die unnötigen Zeilen mit Makro ausgeblendet. Die "saubere" Tabelle soll als Diagramm ausgegeben werden.

Hintergrund ist, es ist nicht klar ob pro Kalenderwoche 0 oder 3 Spiele stattfinden, daher habe ich in der Masterklasse drei Zeilen eingeplant die, wenn nicht genutzt, ausgeblendet werden.

Tabelle:
    Werte verschoben in Diagramm upload_2023-8-23_9-5-16.png
    Diagramm:
    Werte verschoben in Diagramm upload_2023-8-23_9-4-41.png
    Hier sieht man dass die Trainingszyklen ganz verschoben sind. Ich vermute dass es an dem verbinden der Zellen liegt, obwohl es in KW und TW (Kalender-, Trainingswoche) funktioniert.

Wenn die Zeilen nicht ausgeblendet sind die Werte korrekt angezeigt.

Die Datei habe ich mit angehangen.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Auch wenn es einen einfacheren Weg gibt, den ich nicht bedacht habe.

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an du meinst das so wie im Anhang?

Werte verschoben in Diagramm GrußformelWerte verschoben in Diagramm Beverly's Excel - Inn

Beverly, 23. August 2023
  3. Fuchs5 Neuer User
    Hi Karin,

ja so wie in deiner Tabelle, der Wert Z4 ist genau da wo er sein soll. Leider fehlen in deinem Beispiel die beiden Einträge in Z3.
    Was genau hast du angepasst? Ich kann das leider nicht erkennen.
    Mir wäre auch wichtig dass die Tabellen & Diagramme dynamisch bleiben weil die Datei über verschiedene Saisons genutzt werden soll.

Danke und viele Grüße
    Alex

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Alex,

ich habe unter Daten auswählen... -> horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik) bei allen Inhalten, die nicht angezeigt werden sollen, das Häkchen entfernt.

Werte verschoben in Diagramm GrußformelWerte verschoben in Diagramm Beverly's Excel - Inn

Beverly, 23. August 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte verschoben in Diagramm - Similar Threads - Werte verschoben Diagramm

2. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  3. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  4. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Abstand zwischen zwei Werten > 2

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand zwischen zwei Werten > 2: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Datenreihen - wie bereits der Titel schon sagt suche ich den Abstand immer zu den Letzten Werten. ich habe es mal als Bild hochgeladen damit man es sich...
  7. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  8. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden