Office: (Office 365) Werte verschoben in Diagramm

Helfe beim Thema Werte verschoben in Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich will einem Freund bei seiner Arbeit helfen und bin nun selbst ratlos (bin auch kein Excel Profi). Ich hoffe ihr könnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fuchs5, 23. August 2023.

1. Fuchs5 Neuer User

Werte verschoben in Diagramm

Hallo zusammen,

ich will einem Freund bei seiner Arbeit helfen und bin nun selbst ratlos (bin auch kein Excel Profi). Ich hoffe ihr könnt unterstützen!

Zusammengefasst: Auf Arbeitsmappe1 ist meine "Mastertabelle", diese wird auf Arbeitsmappe2 verlinkt und dann die unnötigen Zeilen mit Makro ausgeblendet. Die "saubere" Tabelle soll als Diagramm ausgegeben werden.

Hintergrund ist, es ist nicht klar ob pro Kalenderwoche 0 oder 3 Spiele stattfinden, daher habe ich in der Masterklasse drei Zeilen eingeplant die, wenn nicht genutzt, ausgeblendet werden.

Tabelle:
    Werte verschoben in Diagramm upload_2023-8-23_9-5-16.png
    Diagramm:
    Werte verschoben in Diagramm upload_2023-8-23_9-4-41.png
    Hier sieht man dass die Trainingszyklen ganz verschoben sind. Ich vermute dass es an dem verbinden der Zellen liegt, obwohl es in KW und TW (Kalender-, Trainingswoche) funktioniert.

Wenn die Zeilen nicht ausgeblendet sind die Werte korrekt angezeigt.

Die Datei habe ich mit angehangen.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Auch wenn es einen einfacheren Weg gibt, den ich nicht bedacht habe.

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an du meinst das so wie im Anhang?

Werte verschoben in Diagramm GrußformelWerte verschoben in Diagramm Beverly's Excel - Inn

Beverly, 23. August 2023
  3. Fuchs5 Neuer User
    Hi Karin,

ja so wie in deiner Tabelle, der Wert Z4 ist genau da wo er sein soll. Leider fehlen in deinem Beispiel die beiden Einträge in Z3.
    Was genau hast du angepasst? Ich kann das leider nicht erkennen.