Office: Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

Helfe beim Thema Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobi9760, 8. August 2022.

  1. Tobi9760 Neuer User

    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen


    Hi zusammen,

    mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei.
    Ich will nur die Artikelnummer eingeben und mir dann in einer Spalte die Artikelbezeichnung wieder geben lassen und in einer anderen Spalte den Einzelpreis.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. August 2022
    #2
  3. Tobi9760 Neuer User
    Die Datei müsste von Excel_2 nach Excel_1 übertragen werden.
    Wäre froh, wenn jemand auch eine Beispielformel hätte

    Gruß
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

    Hast du dir den Link überhaupt angeschaut?
     
    steve1da, 8. August 2022
    #4
  5. Tobi9760 Neuer User
    sorry hab den link nicht gesehen..
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #5
  6. Tobi9760 Neuer User
    ich glaub das ist zu kompliziert, das mit den Sverweis
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Glaub ich nicht ;-)
    Für die Bezeichnung:
    =sverweis(A16;[andereDatei.xlsx]Tabelle1!B:C;2;0)
    Für den Preis.
    =sverweis(A16;[andereDatei.xlsx]Tabelle1!B:I;9;0)
     
    steve1da, 8. August 2022
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. Tobi9760 Neuer User

    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

    Nun habe ich das Problem mit #NV.
    liegt das an der Spalten auswahl?
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Nein. A16 scheint TEXT zu sein. In Spalte B der anderen Datei steht die Zahl bestimmt als ZAHL drin. Dann findet der Sverweis das nicht. Schreib mal in der Formel A16*1 beim Suchkriterium.
     
    steve1da, 8. August 2022
    #9
    1 Person gefällt das.
  10. Tobi9760 Neuer User
    Danke, klappt
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #10
  11. Tobi9760 Neuer User
    eine Frage noch wie müsste die Formel aussehen, wenn mir nur der Wert dargestellt werden soll wenn eine Nummer vorhanden, und wenn nichts drin steht soll auch nichts dargestellt werden in der Spalte Bezeichnung und Einzelpreis.
    Ist die Formel im Bild richtig?
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Wennfehler() ist schon richtig. Leider sieht man die Formel nicht im ganzen....
     
    steve1da, 8. August 2022
    #12
  13. Tobi9760 Neuer User

    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

    evtl ist es jetzt besser
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #13
  14. steve1da Office Guru
    Die erste Formel ist vom Prinzip her richtig.
    =wennfehler(Formel;"")
     
    steve1da, 8. August 2022
    #14
  15. Tobi9760 Neuer User
    jetzt kommt die Meldung zu viele Argumente für diese Funktion.
    Sorry, für die dummen Fragen, aber die Erfahrung ist noch nicht so da bei Excel
     
    Tobi9760, 8. August 2022
    #15
Thema:

Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen - Similar Threads - Werte Exceldatei Exceldatei

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Wie aus word Exceldatei öffnen und dort Wert suchen-ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie aus word Exceldatei öffnen und dort Wert suchen-ersetzen: Hallo, ich möchte über VBA aus Word heraus eine Excel-Datei öffnen, dort einen Wert suchen und ersetzen und die Datei wieder schießen. Den unten aufgeführten Code habe ich, er funktioniert leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden