Office: Werte von einer Zelle, verteilen

Helfe beim Thema Werte von einer Zelle, verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: ich habe in einer Zelle (mit Zeilenumbruch) folgende Werte Klaus Mustermann Karin Musterfrau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ponte, 12. Februar 2009.

  1. ponte Erfahrener User

    Werte von einer Zelle, verteilen


    Hallo liebe Helfer,
    ich habe folgendes Problem:

    ich habe in einer Zelle (mit Zeilenumbruch) folgende Werte

    Klaus Mustermann
    Karin Musterfrau
    Kirchplatz 14
    97522 Sand
    09524 / 1000

    Nun sollen Vorname 1, Name 1, Vorname 2, Name 2, Straße, Hausnummer, Ort, Telefon-Nr.

    jeweils in eine eigene Spalte gebracht werden.

    Kann mir jemand hierbei helfen?

    Schöne Grüße
    ponte
     
  2. ponte Erfahrener User
    Habe es mit
    DATEN - TEXT IN SPALTEN
    getestet, funktioniert leider nicht.
    Bei einer markierten zelle ja, aber ich ca. 500 Datensätze.

    ponte
     
  3. Marc Aurel Erfahrener User
    Text in Spalten

    Hallo,

    verstehe ich das richtig?

    Es werden alle 500 Zellen markiert, danach wird "Text in Spalten" angewendet und es wird nur die erste Zelle getrennt?

    Waren die anderen Zellen markiert und nicht nur die erste?

    Die Funktion "Text in Spalten" verarztet nämlich nur die markierten Zellen.

    Grüße
    M.A.
     
    Marc Aurel, 12. Februar 2009
    #3
  4. ponte Erfahrener User

    Werte von einer Zelle, verteilen

    Ich habe alle Zellen markiert. Die Werte waren aber nur von ersten Zelle
    richtig getrennt. Bei den anderen Zellen war die Trennung mitten im Namen,
    da die Namen unterschiedliche Längen haben.

    ponte
     
  5. Marc Aurel Erfahrener User
    Text in Spalten

    Hallo,

    das hört sich ganz danach an, als ob im Textkonvertierungs-Assitenten die Option Feste Breite eingestellt gewesen ist (1. Dialogschritt).

    Die Trennung an dieser Stelle muß aber über die Zeilenumbrüche erfolgen, was über die Option "Getrennt" erledigt wird.

    Im 2. Dialogschritt ist dann das Trennzeichen anzugeben (das ist hier der Zeilenumbruch). Dies erledigt man wie folgt: Man setzt das Häkchen an der Stelle Andere und trägt in das daneben stehende Textfeld den Zeilenumbruch ein (das macht man, in dem man den Cursor in das Textfeld setzt und danach Strg+j drückt).

    Danach Fertigstellen auswählen.

    Nebenbei: Excel stellt die Zeilen danach nicht automatisch auf die richtige Höhe ein, daß muß man noch manuell erledigen (Autofit).

    Grüße
    M.A.
     
    Marc Aurel, 13. Februar 2009
    #5
  6. ponte Erfahrener User
    super, das wars

    vielen dank
    ponte
     
Thema:

Werte von einer Zelle, verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte von einer Zelle, verteilen - Similar Threads - Werte Zelle verteilen

  2. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  3. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  4. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  5. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  6. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  7. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  8. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden