Office: Werte von textbox in Listbox anzeigen lassen

Helfe beim Thema Werte von textbox in Listbox anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Habe wieder mal Problem an dem ich hänge. Es geht dabeo um folgendes. Ich habe eine Listbox mit 7 spalten und möchte diese mit werten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fernando123, 1. Juni 2011.

  1. Werte von textbox in Listbox anzeigen lassen


    Hallo an alle
    Habe wieder mal Problem an dem ich hänge.
    Es geht dabeo um folgendes.

    Ich habe eine Listbox mit 7 spalten und möchte diese mit werten aus 7 textboxen füllen.
    Es praktisch so aussehen: ich gebe werte in die textboxen ein und drücke auf "übertragen" und die Daten werden in der listbox angezeigt. Wenn ich wieder neue daten eingebe sollen diese unter den bereits vorhandenen daten in der Listbox angezeigt werden. Nun habe ich noch nicht mit listboxen geerabeitet und hoffe ihr könnt mir helfen. Jede Textbox soll für eine Spalte in der Listbox stehn.Nun habe ich noch nicht mit listboxen geerabeitet und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke an euch

    :)
     
    Fernando123, 1. Juni 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Fernado,

    analog diesem Code
    ListBox1.AddItem TXT_Warenbezeichnung
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount, 1) = TXT_Menge
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount, 2) = TXT_Preis
     
    Hajo_Zi, 2. Juni 2011
    #2
  3. Hallo Fernando
    in Anhang ListBox mit drei Spalten. Code auskommentiert. Restlichen 4 Spalten zum ueben ;-)
    gruss hary
    Code:
     
  4. Werte von textbox in Listbox anzeigen lassen

    danke eucg :-)
    funktioniert einwandfrei
    könnt mir vlt noch sagen wie ich jetzt die überschriften der spalten festlege ?
     
    Fernando123, 2. Juni 2011
    #4
  5. ok danke
    ich werd es mal versuchen
     
    Fernando123, 3. Juni 2011
    #6
Thema:

Werte von textbox in Listbox anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte von textbox in Listbox anzeigen lassen - Similar Threads - Werte textbox Listbox

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  5. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA. Über Tabellenblatt "Eingabe" wird eine Userform geöffnet. Dort trage ich in die TextBox6 etwas ein und möchte über den CommandButton4 das...
  6. Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer TextBox in andere TextBox übertragen + verändern: Hallo, ich mal wieder... hab schon hier im Forum und bei Google gesucht, aber nix funktionierendes gefunden... ich möchte der Wert aus Textbox1 (ein Datum "dd.mm" // "dd.mm." geht nicht) ich...
  7. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  8. VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Listbox/Textbox in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit zwei Listboxen und einer Textbox. Ich würde gerne beim drücken des Buttons in eine Spalte den selektierten Eintrag der linken Listbox mit entweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden