Office: Werte zusammenführen

Helfe beim Thema Werte zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte wenn ich in "Tabelle" aus der Liste unter Produkte z.B. Brote auswähle das die dazugehörigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Onkel22, 27. Juni 2007.

1. Onkel22 Erfahrener User

Werte zusammenführen

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte wenn ich in "Tabelle" aus der Liste unter Produkte z.B. Brote auswähle das die dazugehörigen Werte aus "Daten" in die jeweilige Spalte eingefügt wird. Ich glaube das geht mit SVerweis aber da kenne ich mich nicht mit aus. Ich weiß nicht welches die Angaben zu Suchkriterien usw. sind.
    Ich arbeite mit Office 2003.

Schon mal danke für eure Hilfe

mgf Onkel22

Onkel22, 27. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schreibe diese Formel in G9:
    Code:
    =WENN(SVERWEIS($F9;Daten!$D:$T;SPALTE(B$1);)="";"";SVERWEIS($F9;Daten!$D:$T;SPALTE(B$1);))

Diese Formel kannst du nach unten und nach rechts ausfüllen.
    Du musst in die Formel womöglich noch einen Faktor einbauen, der diese Werte dann mit denen aus Spalte D multipliziert, aber das solltest du selbst hinbekommen.

schatzi, 27. Juni 2007
  3. Onkel22 Erfahrener User
    Daten zusammenführen

Hallo,
    erst mal danke für deine Hilfe, es hat auch super geklappt aber es sollten auch die Daten in den Spalten des Bedarfs mit übertragen werden.

Gruß
    Onkel22

Onkel22, 27. Juni 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Werte zusammenführen

???

Aber diesen Satz hast du ganz genau gelesen???

schatzi, 27. Juni 2007
  5. Onkel22 Erfahrener User
    Werte zsamenführen

Hallo,
    sorry hatte was überlesen, klappt super

Gruß
    Onkel

Onkel22, 28. Juni 2007
Thema:

Werte zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte zusammenführen - Similar Threads - Werte zusammenführen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  4. 4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    4 Spalten zusammenführen, Duplikate entfernen und Werte zählen: Hi, ein letztes Mal bräuchte ich noch Hilfe, dann ist mein aktuelles Excel Proble mit eurer tollen Hilfe endlich gelöst und ich kann weiter arbeiten *Smilie Mein Problem gliedert sich in mehrere...
  5. Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen: Guten Tag, ich bin noch ein Excel Anfänger und benötige dringend Hilfe bei einer Tabelle. Ich konnte im Forum leider keinen Beitrag finden welcher genau zu meiner Anfrage passt bzw. der...
  6. Makro doppelte Personalnummern zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro doppelte Personalnummern zusammenführen: Hallo Ich bräuchte folgende Hilfe bzw. Rat. Ich habe mehrere Personen die mehrere Kurse besuchen und somit doppelt, dreifach oder vierfach aufscheinen in meinem Registerblatt. Ich würde...
  7. Werte aus zwei Tabellen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zwei Tabellen zusammenführen: Hallo, nach zwei Stunden probieren nun im Forum Ich habe zwei Tabellen. In der einen ist eine Städteliste und in der anderen eine Gemeindeliste mit Bundesländern. In die Städteliste sollen die...
  8. Tabellen zusammenführen, vergleichen und Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen, vergleichen und Wert ausgeben: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Ich verzweifle bald. :evil: Ich muss eine neue Netto Preisliste generieren. Aus meinem kaufm. Programm, bekomme ich die benötigen Daten in zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden