Office: Werte zuweisen

Helfe beim Thema Werte zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, bin durch Zufall auf dieses wunderbare Forum gestoßen, nachdem ich Stunden damit verbracht habe Tuts für Excel durchzuabeiten, was aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chrioll, 29. Juli 2006.

  1. chrioll Neuer User

    Werte zuweisen


    Hallo erstmal, bin durch Zufall auf dieses wunderbare Forum gestoßen, nachdem ich Stunden damit verbracht habe Tuts für Excel durchzuabeiten, was aber leider zu keinem Ergebnis geführt hat. :cry:
    Nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Möchte in Excel (Office 2003 pro/ SP2) eine Liste erstellen. Diese Liste beinhaltet Einträge wie Laufen, Inlinskaten, Schwimmen usw..
    Jeder dieser Einträge hat einen bestimmten Wert den man zur Berechnung und Erstellung eines Trainingsplanes benötigt. Das heisst ich gebe diese Tabelle Jemanden der dann sein Gewicht eingibt. Nun wird mit dem Gewicht der Grundumsatz (GU) in kcal errechnet, nun sollte man aus der Liste die Sportart auswählen können z.Bsp. Laufen. Laufen hat einen Wert vom 0,7 (MET); nun wird der GU mit dem MET multipliziert und es kommt der kcal Verbrauch heraus.
    So nun die Problemstellung:
    Wie mache ich die Liste und weise den Einträgen (Laufen...) den Wert (0,7..) zu und wie kann ich das Ergebnis der Multiplikation (GUxMET=V in kcal) ausgeben??

    Bitte ich bin kompletter Neuling auf Excel und hoffe das meine Frage eindeutig genug war.

    vielen Dank für Eure Mühe
    Chris
     
    chrioll, 29. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Chris,

    da gäbe es sicherlich viele Möglichkeiten... Allerdings wäre es besser, wenn man Deinen Tabellenaufbau kennen würde. Könntest Du mal eine abgespeckte hochladen?
     
    Wordmouse, 29. Juli 2006
    #2
  3. chrioll Neuer User
    wow das ging aber schnell

    hallo wordmouse, danke für deine rasche hilfe, kann ich dir aber erst am montag hochladen da ich die tabelle auf diesem rechner nicht habe.
    die sache ist eigentlich ganz einfach erklärt: der "user" soll einfach aus einem dropdownmenu eine sportart auswählen welche für die berechnung mit einem wert assoziert ist (laufen = 0,7, bodybuilding = 0,6). der grund ist der das der "user" sich nicht mit faktoren herumschlagen soll, sondern einfach die sportart auswählen kann die er betreibt und der faktor für die weitere berechnung verwendet wird.

    herzlichen dank für deine mühe
    am montag bekommst du die tabelle

    lg chris
     
    chrioll, 29. Juli 2006
    #3
Thema:

Werte zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte zuweisen - Similar Threads - Werte zuweisen

  2. Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?: Liebe Excel-Gemeinde, ich habe ein Problem(chen), welches ich leider nicht alleine in den Griff bekomme. Vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Was möchte ich? Um mein Problem etwas zu...
  3. vba variable definieren und wert zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba variable definieren und wert zuweisen: Hallo miteinander, ich habe gelesen das ich im VBA direkt beim erstellen einer Variablen auch einen Wert zuweisen kann. ich meine das war so. Code: Dim Firma As String = "Mustermann GmbH" Doch...
  4. combobox. Werte Variabel zuweisen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    combobox. Werte Variabel zuweisen.: Hi, Hab ne Combobox die über einen Bereich (AO10:AO20) in der Mappe gefüllt wird. Der ausgesuchte Wert wird in eine Zelle z.B A3 übertragen. In Spalte A kann man noch weitere Zellen mit den...
  5. Fehlermeldung: Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular über das ich einen neuen Datensatz erstellen kann (Ohne Fehler). Dieses Formular wird auch als Unterformular eingesetzt. Wobei ich hierzu über ein...
  6. Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Bericht einem ungebundenen Textfeld "Nachfrage" Werte aus der Abfrage "NachfrageTeilTag" zuweisen in Abhängigkeit von den Feldern "Teilenummer" und "Tag"....
  7. Textfeld wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld wert zuweisen: Hallo, ich habe hier ein Formular und möchte dort einem ungebundenen Textfeld einen definierten Wert zuweisen. Ich übergeben den Wert aus einem anderen Formular und kann mir die ID auch anzeigen...
  8. Werten einer Kategorie zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werten einer Kategorie zuweisen: Guten Morgen liebe Community Ich stehe vor einem kleinen Problemchen. Der Plan ist folgender: Ich möchte durch Eintragen einer Zahl, Werte in einem anderen Feld addieren. BSP. Hier die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden