Office: Wertebereich

Helfe beim Thema Wertebereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wie kann ich es denn ausser einer verschachtelten WENN machen, dass es mir z.B. zwischen 0 und 90 den Wert 1 ausgibt, zwischen 91 und 180 den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von emanuel, 7. Februar 2008.

1. Wertebereich

Hallo!

Wie kann ich es denn ausser einer verschachtelten WENN machen, dass es mir z.B. zwischen 0 und 90 den Wert 1 ausgibt, zwischen 91 und 180 den Wert 2, Zwischen 181 und 270 den Wert 3 usw.

Mit den verschachtelten WENNs steigt mir Excel irgendwann aus...

Grüße

emanuel, 7. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn die Liste so in 90er Schritten weitergeht, dann
    =AUFRUNDEN(A1/90;)

schatzi, 7. Februar 2008
  3. ja - immer in 90er schritten - nur wie verbaue ich es dan in excel???

emanuel, 7. Februar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Wertebereich

Hallo!

Die Zahl wird in A1 eingetragen, die angegebene Formel z.B. in B1 (oder wo auch immer die Ausgabe erfolgen soll), eben dort, wo sonst deine WENN-Formel stehen würde.

schatzi, 7. Februar 2008
  5. schreibe in B2 z.B. 5
    in B3 steht die formel =AUFRUNDEN(B2;90)
    und als ergebnis kommt in B3 5 raus :?:

emanuel, 7. Februar 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Augen auf! Das ist auch nicht meine Formel...
    Meine sieht so aus:

=AUFRUNDEN(B2/90;)

schatzi, 7. Februar 2008
  7. sorry - mit ein paar anpassungen und umrechnungen passt das jetzt - MERCI!!!

emanuel, 7. Februar 2008
Thema:

Wertebereich

Die Seite wird geladen...
  1. Wertebereich - Similar Threads - Wertebereich

2. Definierter Funktionswert mit Wertebereich für Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    Definierter Funktionswert mit Wertebereich für Variable: Hallo! ich bin auf der Suche nach einer Funktion in Excel, die folgendes Problem löst: Gegeben sei eine Zelle mit der mathematische Funktion y=x²+3. Die mathematische Funktion soll dabei nur in...
  3. Pivottabelle Text im Summenfeld/ Wertebereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle Text im Summenfeld/ Wertebereich: Hallo, ich habe folgende Problemstellung: In meiner Basistabelle befinden sich u.a. Spalten mit Wochentagen, Kalenderwochen und Orten. Ich hätte jetzt gerne eine Matrix, wo auf der x-Achse die...
  4. Summeprodukt über eine dynamischen Wertebereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summeprodukt über eine dynamischen Wertebereich: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine Formel über mehrere Arbeitsmappen erstellt. Diese greift auf bestimmt bereiche eine anderen Arbeitsmappe(Daten) zu und Felder der aktuelle...
  5. Excel:mac 2004/Auswerten einer Matrix über Wertebereiche

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel:mac 2004/Auswerten einer Matrix über Wertebereiche: Hilfe ich muss aus einer Matrix nach bestimmten erreichten Werten die entsprechenden Werte daraus auswählen. Zur besseren Erläuterung habe ich eine Beispieldatei angehängt. Darin soll in der gelb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden