Office: (Office 2010) Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

Helfe beim Thema Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex04, 5. Mai 2020.

  1. Alex04 Neuer User

    Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen


    Hallo,

    auf Tabellenblatt 1 in Feld C3 habe ich ein Dropdownmenü erstellt. Die Werte dafür habe ich in Tabellenblatt 2 von Feld C3 bis C135 eingetragen die zu verknüpfenden Werte finden sich in den Feldern E3 bis E135. Heißt: Wenn ich auf Tabellenblatt 1 C3 den Wert von den Wert von Tabelle2 C3 auswähle, soll mir in dem Feld D3 auf Tabelle1 der Wert von Tabelle2 E3 angezeigt werden. Wie kann ich diese Werte miteinander verbinden, ohne eine riesige Wenn/Dann-Formel zu erstellen.

    Vielen Dank.

    Gruß Alex
     
    Alex04, 5. Mai 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 5. Mai 2020
    #2
  3. Alex04 Neuer User
    Hallo,

    hat wunderbar geklappt.

    Vielen Dank!

    Gruß Alex
     
    Alex04, 5. Mai 2020
    #3
Thema:

Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Werten aus Dropdown Menü mit anderen Werten verknüpfen und anzeigen - Similar Threads - Werten Dropdown Menü

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. 2 Werte aus Dropdown übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Werte aus Dropdown übernehmen: Moin Moin in die Runde, ich bin nur Gelegenheits Excel-User und daher nicht so firm mit den vielen Funktionen. Ich möchte folgendes realisieren: In Tabelle "Artikel" erfasse ich einen Artikel...
  4. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Dropdown-Menü mit Auswahl + Wert pro Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit Auswahl + Wert pro Auswahl: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem mit Excel. Da ich sehr selten damit arbeite, kenne ich mich nicht so gut damit aus. Basics sollten aber funktionieren. Mein Problem:...
  7. Formel und fixe Werte in Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel und fixe Werte in Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Vorab: Die Excel Datei wird freigegeben für mehrere Benutzer und VBAs sind somit ausgeschlossen...
  8. Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.: Guten Tag liebe Community, ich habe momentan folgendes Problem. Ich interessiere mich sehr für amerikanische Einschaltquoten und erstelle nun seit 2 Jahren für mich selbst eine Tabelle, in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden