Office: (Office 2019) Werteübergabe an Formular

Helfe beim Thema Werteübergabe an Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Anfängerfrage zur Werteübergabe Formular an Formular. Ich versuche nun schon einige Stunden diese Übergabe und komme auf kein Ergebnis. 1. Aufruf aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wanzi, 17. Januar 2022.

1. wanzi Neuer User

Werteübergabe an Formular

Anfängerfrage zur Werteübergabe Formular an Formular. Ich versuche nun schon einige Stunden diese Übergabe und komme auf kein Ergebnis.

1. Aufruf aus aktuellem Formular:
    Private Sub MitNr_DblClick(Cancel As Integer)
    DoCmd.OpenForm "frmMitglied", , , "Id=" & Me!Id
    End Sub

2. Empfang im aufgerufenen Formular:
    Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
    If Not IsNull(Me.OpenArgs()) Then
    ' '............hier soll es mit dem empfangenen Wert weitergehen!
    MsgBox "Testanzeige nicht von anderer Form"
    End If
    End Sub

Es funktioniert nicht, wo liegt hier der Fehler - Dankeschön für Hilfe!

2. wanzi Neuer User
    Ich habe den Fehler gefunden - Die openForm-Parameter waren für diesen Zweck zu wenig. Nach Eingabe der Form stehen weiter 7 Parameter zur Verfügung.
    zu 1.
    Private Sub MitNr_DblClick(Cancel As Integer)
    DoCmd.OpenForm "frmMitglied", , , "ID=" & Me!ID, , , Me!ID
    End Sub

Thema:

Werteübergabe an Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Werteübergabe an Formular - Similar Threads - Werteübergabe Formular

2. Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl: Hallo, Ich möchte einen Einarbeitungsplan für bestimmte Berufsgruppen erstellen. Danach soll die Auswahl der Berufsgruppen über ein Dropdown erfolgen. Je nach Auswahl soll sich dann ein...
  3. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

in Microsoft Access Hilfe
    Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  4. Frage zu Formularen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Frage zu Formularen: Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich in einem Kalender ein Formular erstellt, was auch prinzipiell funktioniert. Dort habe ich über den Skript-Editor auch etwas im Skript stehen....
  5. QR Code im Formular/Bericht

QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  6. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  7. Werteübergabe der Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Werteübergabe der Combobox: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem, wo ich echt nicht seit Stunden nicht weiterkomme und auf eure Hilfe angewiesen bin. Ich habe mit Hilfe von Makros Comboboxen erstellt, die in...
  8. Excel VBA - Unterschied zwischen Sub & Function (beides mit Werteübergabe im Aufruf)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Unterschied zwischen Sub & Function (beides mit Werteübergabe im Aufruf): Hallo Forum, in einem aktuellen Projekt (Excel 2010) beschäftige ich mich endlich mal mit dem Thema "Function mit Werteübergabe", um immer wiederkehrenden Code nur einmal schreiben zu müssen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden